Ich habe neulich gewusst, dass es ein Syndrom gibt, das Kassandra-Syndrom heisst. Oft bekommen dies Frauen, weil sie von Gefühlen geherrscht sind. Aber dessen Name ist nicht bekannt, es ist aber ein Zeichen, wenn man mit dem Menschen keinen geistigen Austausch oder wenn Liebe für einander gegeben wurde.
Es ist ein Syndrom von einem Menschen, wenn man einen Partner mit Asperger-Syndrom hat. Am Anfang einer Partnerschaft oder einer (engen) Freundschaft ist es natürlich ok oder wird über vieles hinweggesehen und mittlerweile merkt man, dass der Partner von Gefühlen nicht erzählt. Und dann versucht man etwas, damit er mehr Gefühle entdecken kann aber das geht nicht, und man fühlt sich von ihm nicht verstanden und fängt an, sich selbst vorzuwerfen - bin ich falsch?
Warum versteht er mich nicht? Mag/liebt er mich nicht? Ist es ihm egal, was ich denke, wie ich mich fühle? Er ist immer mit sich selbst beschäftigt, oft bekommt er Unruhe, wo es vielen Menschen eigentlich kein Problem gibt. Er versteht alles anderes als Partnerin.
Und irgendwie lernt er nicht so wie man es eigentlich lernen würde: in der Gesellschaft, unter dem Freundeskreis, in einer Partnerschaft usw. durch Kommunikation, was man lieber nicht (jetzt) sagen/machen sollte.
Hat jemand hier Erfahrungen mit Kassandra-Syndrom? Oder jemand, der den Partner mit Asperger hat/hatte? Ich würde nich nicht zum Arzt gehen aber ich fühle mich manchmal nicht in Ordnung, weil ich mich selbst als normaler Mensch nicht bestätigen kann.
Wichtig: ich schreibe alles, nicht, weil ich die Menschen mit Asperger nicht akzeptieren will sondern ich mit ihnen gut kommunizieren will. Bitte hier kein Missverständnis!!
Im Internet stehen nicht so viel Infos(soweit ich gesehen habe), ist dieses Syndrom in Deutschland nicht bekannt?
Ich möchte halt wissen, ob es jemanden gibt, der meine Gefühle verstehen kann.
Ich freue mich auf eure ernste Antwort.