Ab wann muss man bei einer Kehlkopfentzündung zum Arzt?
Hallo! Ich habe höchstwahrscheinlich eine Kehlkopfentzündung und wollte fragen ob es reicht wenn ich erst in 4 Tagen zum Arzt gehe (da ich da einen impfungstermin habe und es gleich dort auch ansprechen wollte) oder ob es ‚lebensgefährlich‘ ist wenn ich so lange warte? Habe die Beschwerden erst seit 1 Tag!
6 Antworten
Hi,
ohne sicher zu sein, was Du hast (dafür braucht es eben eine ärztliche Diagnose), kann man keinen wirklichen Rat geben.
Daher sollte die Abklärung natürlich zeitnah erfolgen - je nachdem, wie stark die Beschwerden sind, solltest Du zumindest morgen bei deinem Hausarzt vorstellig werden.
Im Akutfall kannst Du auch zum ärztlichen Bereitschaftsdienst - bundesweit kostenlos unter der 116117 (ohne Vorwahl) erreichbar, auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts.
LG
Danke für den Stern!
Hallo also ich kenne ein Freund (12 jahre) der hatte auch eine kehlkopfentzündung und am zweiten Abend wäre er fast erstickt weil alles geschwollen war.Er musste DRINGEND ins Krankenhaus und musste 4 Tage da bleiben aufgrund von Antibiotika Vergabe durch den Tropf.Er musste inhalieren, also geh zum Arzt und warte nicht.Ich will dir keine Angst machen aber es war schlimm das mit anzusehen.Liebe Grüße und gute Besserung
Mit einer Kehlkopfentzündung solltest Du nicht warten und zum Arzt gehen und vor allem bis dahin möglichst wenig sprechen !
Die Impfung wirst Du verschieben müssen, bis Du wieder gesund bist.
Du solltest auf jeden Fall zuerst zum Arzt gehen und den Termin für die Impfung erstmal verschieben, denn wenn man krank ist wird man eh nicht geimpft.
Geh morgen zum Arzt und sag den Impftermin ab.