Kehlkopfentzündung - wann wieder arbeiten?
Hallo zusammen :) also ich wurde Donnerstag wegen einer Kehlkopfentzündung krank geschrieben. Ich hatte (bis auf meine fehlende Stimme) vorerst keine Beschwerden. Habe aber Antibiotika und Hustenlöser bekommen. Erst im Laufe des Tages kam dann Kopfschmerzen, Schnupfen und Fieber dazu. Am Freitag hab ich dann angefangen zu Husten und das Fieber+Schüttelfrost kamen in Schüben ;( Hunger hab ich seit Donnerstag auch keinen mehr. Gestern ging es mir noch richtig mies, weil mir das Fieber echt zu schaffen gemacht hat. Heute ist der erste Tag an dem es mir wieder etwas besser geht und ich denke drüber nach ob ich morgen wieder arbeiten gehen soll. Ich huste und schniefe zwar noch ganz ordentlich und höre auch noch nicht besonders gut (Appetit habe ich auch noch keinen, aber es gibt schlimmeres ;)), aber sonst fühle ich mich ganz gut. Ich war heute sogar , dick eingepackt, zehn Minuten an der frischen Luft. Ich bin mir etwas unsicher. Meine Stimme ist schon viel besser, aufgrund des Hustens hab ich so den Eindruck das die Kehlkopfentzündung in die Bronchien gewandert ist (geht das?). So oder so würde ich morgen noch mal zum Arzt gehen,aber soll ich mich auch noch weiter krankschreiben lassen? Meine Überlegungen gehen auch in die Richtung ob ich meine Kollegen nicht Vll anstecke. Bei einer reinen Kehlkopfentzündung geht das ja wohl nicht (zumindest ist das mein Stand) aber bei allem anderen....wie ist eure Meinung dazu?
2 Antworten
Bleib noch die Woche zu Hause und kurier dich aus. Die Infektion kann sich klar auf die anderen Atemwege ausbreiten. Die Kollegen würdest du anstecken. Außerdem geht die Stimme manchmal für vier Wochen oder mehr weg, wenn man sich nicht auf den Genesungsprozess einlässt. Bekommst du eigentlich ein Antibiotikum? Kenn ich bei Kehlkopfentzündung so. (Die ist übrigens durchaus auch alleine ansteckend.)
Für den Arzt ist es kein Nachteil, wenn noch mehr Kunden, ähm, Patienten kommen ;-)
Ah soweit hab ich gar nicht gedacht. Dann macht es natürlich Sinn ;)
Oh, danke! Gehts dir wieder besser?
Ja. Danke der Nachfrage! Bin zwar noch ein bisschen taub und Huste noch etwas, aber sonst geht es mir schon viel besser. :)
Ah, hab das mit dem Antibiotikum überlesen.
Geh morgen früh zum Arzt und höre darauf, was der dir sagt. Ich finde es eindeutig zu früh, morgen arbeiten zu gehen - wenn du heute gerade mal 10 Minuten an der frischen Luft warst (und dann auch noch eingepackt).
Okay. Vielen Dank für die Antwort! :)
gern geschehen.
Ach echt? Das ist ja interessant! Ich war Donnerstag nämlich noch ein paar Stunden arbeiten,weil mein Arzt meinte wenn ich nicht sprechen würde könnte ich auch arbeiten gehen, wenn ich mag. Da ich ja (wie bereits erwähnt) noch keine weiteren Beschwerden hatte bin ich noch arbeiten gegangen. Erst im Laufe des Tages ging es mir schlechter und ich hab mich nachträglich doch noch krank schreiben lassen. Ist ja ziemlich unverantwortlich von meinem Arzt finde ich O_O
Aber sonst vielen Dank für die Antwort! Ich denke ich werde es so machen, wie du gesagt hast und schauen bis es ganz weg ist, bevor die Stimme so lang weg ist (Horror! Ich bin doch so gesprächig ;))