Abends nichts essen oder Abends einen Shake?
Versuche demnächst abzunehmen und habe folgendes gedacht: Mittagsessen in der Kantine der Behindertenwerkstatt, Frühstück Kräuterbaguette. Jetzt fragt sich ob die Kalorienzahl ausreicht um über den Tag zukommen ohne zuzunehmen. Im Gegensatz: Ich will abnehmen. Oder soll ich vielleicht noch zusätzlich abends einen Shake nehmen? Ich habe eine fast nur sitzende Tätigkeit
Körpergröße,Gewicht,Alter?
1,72 m 116 Kg 30+ genaues Alter will ich nicht angeben
2 Antworten
Zu wenig.Wenn du dauerhaft abnehmen willst,solltest du ein kleines Kaloriendefizit von 300-400 kcal wählen. (Gesamtumsatz ausrechnen im Internet und dann Minus 300)
Zu Frühstück solltest du etwas langkettige Kohlenhydrate zu dir nehmen z.B Haferflocken mit Joghurt und Banane oder ein Vollkornbrot mit Frischkäse.
Dein Mittagessen kannst du ruhig in der Katine zu dir nehmen.
Zum Abende würde ich etwas leichtes wie einen Salat mit Hühnchenbrust oder etwas Ofengemüse essen.
Und: viel trinken! mind 1,5l am Tag
Vielen Dank für das Sternchen!
Kaloriendefizit ist ausschlaggebend. Ernährung ist an erster Stelle, Sport als kleiner Zusatz - um durch Sport abzunehmen, müsstes du regelmäßig wie ein Leistungssportler trainieren - soll nicht heißen, dass Sport nicht gut ist, das gehört aufjedenfall dazu.
3 Mahlzeiten - schau auf die Ernährungspyramiden als Anhaltspunkt. Hülsenfrüchte, Samen, Nüsse, Ballaststoffreiche Nahrung kommt häufiger nicht vor in der Ernährung.
Weizenkleie, Flohsamenschalen bspw. in fettarmen Yoghurt mit Obst, Porridge etc. etc.
achso Studien zeigten, dass Yoghurt und langes Kauen effektiv geholfen haben bei adipösen Menschen abzunehmen.