Abgelaufene Nasentropfen gefährlich?
Bin extrem erkältet und hab Nasentropfen für Kleinkinder verwendet , die aber schon seit einem Jahr abgelaufen sind.... 1. wusste ich nicht , dass sie für kinder sind 2. hab ich erst danach auf das datum geschaut .... ist das schlimm ??? meine nase ist jetzt zwar frei aber ich hab richtig angst :((
5 Antworten
Nasentropfen bestehen meist aus Hydrocabanolclycerinumkabonatikum und wirken bei Anwendung auf Schleimhäute abschwellend. Der Stoff beinhaltet aber sogenannte Phylochlorkohlenwasserstoffheliumxenonsubstrate die sich nach einer Zeit mit anderen Stoffen vermengen so ergibt sich aus der Wortgleichung Phylochlorkohlenwasserstoffheliumxenon + Hydrocabanolclycerinumkabonatikum = Hypocannibalisradikiumoxidreduktoohnesinnmixturenchlorid und das ist hoch ätzend!
Ich schei* mir fast in die Hose und ihr macht euch noch lustig .... na na na !!
Bei Verfallen, gar einer Unbrauchbarkeit einer Gleichung könnte man ebenfalls das Aufsuchen eines Arztes bzw. den Besuch eines Krankenhauses in Betracht ziehen, jedenfall im Kreis der Wissenschaftler.
??????????????
Ich glaube das ist schon in Ordnung. Manchmal ist man doch einfach etwas voreilig ;). Aber da lachen ja gesund ist, wird das die Nasentropfen wohl auch wieder ausgeglichen haben. ... ;)
im falle einer unbrauchbaren gleichung landet der fragesteller automatisch im krankenhaus , jedenfalls im kreis der opfer :))
Nicht eher im Kreis der Ärzte, die sich schaarenweise um das Totenbett gruppieren?
schwer zu sagen...
Warum eigentlich immer im Kreis? Ich würde ein Trapez durchaus für intellektueller befinden.
Oder evtl. Tesserakt ?
Naja, wenn man da im Krankenhaus liegt, will man doch nicht noch groß rumturnen.
Sport ist immer gut. Das belebt Körper und Geist. Wobei man dann auch einfach einen gewissen Energiedrink nehmen könnte ... dann kann man sogar wegfliegen ...
Mit roten Bullen ist nicht zu spaßen, vor allem wenn sie fortgelaufen sind.
Wenn sie fort sind, sind sie nicht hier...
Aber wenn sie fort sind, sind sie vielleicht dort. Und du vielleicht auch ...
Eher fail an dich, der den Joke nicht erkennt. Unter anderem: Hypocannibalisradikiumoxidreduktoohnesinnmixturenchlorid
Ist das jetzt wirklich dein Ernst? XD. Ich fall gleich vom Stuhl, Stamina ... tuh mir das nicht an :D - Mein armes Herz.
Tut mir ja Leid xD Ich wollte dir nicht weh tun...
Ob die Nasentropfen für Kinder sind oder nicht, ist eigentlich egal. Die können auch Erwachsene nehmen. "Für Kinder" heißt meist nur, dass sie sanfter sind.
ABER: Trotzdem nicht weiter nutzen wenn sie abgelaufen sind. Im besten Fall hast Du nur Wasser in die Nase getropft und es passiert nichts. Im schlimmsten Fall aber können die Schleimhäute geschädigt werden. Das kommt auf die Inhaltsstoffe an.
dir wird nichts geschehen.
nur nasentropfen sind so unsinnig, wie gefährlich... abhängigkeit
Schmeiß das weg. Wird schon seine Gründe haben warum die ein Ablaufdatum draufschreiben.
Räusper Pharmaindustrie~
Abgelaufene Medikamente nicht benutzen !!
ich weiß ...ich war richtig erschrocken .... muss ich jetzt angst haben ?
:'D köstlich.
köstlich ?
Ja am besten jetzt in die Notaufnahme. Dann ca 5 Stunden warten und zum Arzt sagen "ich habe abgelaufene Nasentropfen für Kinder genommen" ....
Das wird sicher lustig. Vor allem für den Arzt.
was soll das jetzt bitte ???
Stand up.
Gegebenenfalls zum Arzt/Krankenhaus.
Es war lediglich hierrauf eine "Antwort", die aufzeigen sollte, dass es absolut unnötig ist ins Krankenhaus zu fahren, weil man mal abgelaufene Nasentropfen genommen hat.
Mehr nicht ....
Ja köstlich.
Nennen wir es schmackhaft..
Aber nicht reinbeißen ;).
ok Danke ..... ich bekam nur angst weil so viel mist im internet steht ... z.B. das die nase veräzt werden kann oder schlimmeres ^^
ihr seid gemein :(
Ach quark, da brauchst du keine Angst haben :). Es geht wohl maximal die Wirkung verloren, aber wenn es noch geholfen haben sollte - um so besser. du wirst jedenfalls keine Schäden davon tragen, aber Morgen solltest du dann vielleicht doch ein Neues kaufen :). Zumal das Nasenspray für Kleinkinder warscheinlich auch noch schwächer wirkt.
Aber natürlich sollte man gegebenenfalls ins Krankenhaus, weil genau das sagt das Wort aus: Wenn der Umstand es erfordert!
Ja wenn der Umstand es erfodert. Das gilt allerdings in jeglichen Lebenslagen. Also lass uns diese Antwort doch am besten unter jede erdenkliche Frage schreiben - Denn der Umstand könnte es ja erfordern.
Bei Nasenspray, dass ein Jahr abgelaufen ist, wird es diesen Umstand allerdings nicht geben ...
Ach nein :(. Wir haben doch nur ein wenig Spaß gemacht.
Einigen wir uns darauf, dass ich verstehe, was du meinst, aber du auch verstehst, was ich meine ;)
Ja so kann man das akzeptieren :).
wenn ihr mir versichern könnt , dass ich deswegen nicht sterben werde , lach ich mal mit :DD
Ja ich denke das ist möglich :).
@ marki :
die komplette packungsbeilage des medizinischen produktes -nasenspray -auswendig zu lernen , dürfte einfacher für den fragesteller sein , als deine antwort zu verstehen !
-aber immer hin hast du geholfen und ihm seine nase freigeätzt ! :))
... gibts auch ein verfallsdatum für wortgleichungen ? xD .-lg.:)