Nagelverfärbung, Nagelpilz?
Hallo. Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt ist mein rechter Nagel gelb-bräunlich verfärbt. Das ganze ist so seit ca 1 1/2 Monaten. Ich meine mein linker Zehnagel fängt nun auch an sich leicht gelblich zu verfärben. Kann es sich um Nagelpilz handeln? Kanndie nächsten 2/3 Wochen leider nicht zum Arzt da ich gerade im Urlaib bin. Hoffe Ihr könnt Hautkrebs ausschließen da dieser nach meinen Recherchen in Streifen auftritt und wohl auch nur auf einem Zeh wäre, nicht auf zwei. Wäre dankbar, wenn jemand weiß was das sein könnte/es auch schonmal hatte. LG
5 Antworten
Hallo hatte sowas auch mal am kleinenfinger da ist dir warscheinlich was drauf gefallen oder du hast es wo eingeklemmt es ist warscheinlich ein Blauer Fleck der Lila wurde!
Hallo!
Kann es sich um Nagelpilz handeln?
Sicher aber genügend Verfärbung ist noch nicht zu erkennen. Beobachte das und vielleicht doch mal zum Arzt.
Meist - aber nicht immer - sind es Fadenpilze (Trichophyton rubrum), die sich an den Nägeln festsetzen. Kann Folge einer Fußpilzerkrankung, welche sich auf die Nägel ausweitet sein aber auch in Bädern, Saunen usw. übertragen werden.Sportler gehören ebenso zum gefährdeten Personenkreis wie Diabetiker oder besonders ältere Menschen die bestimmte Medikamente nehmen.
Alles Gute.
Sieht nach einem minimalen Hämatom aus. Hast du dich an etwas gestoßen? vllt. während dem schlafen? Ist das Nagelbett drucksensibel?
Nagelpilz äußert sich eher durch instabile Nagelsubstanz mit schuppigem Bruch. Deine Nägel machen einen stabilen eindruck und haben eine glänzende Oberfläche. ich bin zwar kein Spezialist aber Pilz würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen
Ok danke :) scheinst dich ja ziemlich gut auszukennen. Krebs würdest du auch ziemlich sicher ausschließen oder? Da es ja weder streifen noch dunkel/schwarz verfärbt ist?
Dazu traue ich mir absolut kein Urteil zu. Aber da du auf der anderen Seite ähnliche Symptome hast würde ich nicht davon ausgehen.
schaut ja eher so aus als wäre dir da was drauf geflogen
Könnte ich mich nicht daran erinnern :D aber natürlich auch nicht auszuschließen. Wenn mir etwas draufgeflogen wäre, würde es dann knapp 2 Monate so bleiben (Verfärbung ist vlt am Rand und nach unten etwas zurückgegangen) ??
würde ich aber auch sagen :D
Mittlerweile denkt hier jeder an Krebs wenn es irgendeine Veränderung am Körper gibt....
Danke! :) Ausschließen würde ich es nicht. Bin auch ziemlich viel gelaufen/gewandert die letzte Zeit. Dachte eigentlich wegen der Farbe und da es am anderen großen Zeh auch anfängt gelblich zu werden eher an einen Pilz?