Abnehmen mit dem Fahrrad-Heimtrainer?
Hi Leute, Habe mir neulich einen (Fahrrad) Heimtrainer besorgt und würde gerne Abnehmen ,so um die 10kg. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht und/oder kann mir sagen wie oft und wie lange ich darauf muss um möglichst schnell Ergebnisse zu erzielen?
Auf meine Ernährung achte ich bereits. Mein Gewicht ist so um die 65kg.
3 Antworten
Eine Freundin hat im letzten Jahr ca. 3700 Km auf dem Heimtrainer "runtergeradelt" und ca. 15 kg abgenommen. Plus 1x die Woche (fast jede Woche) 5 - 8 km walken.
hier erstmal ein paar wesentliche tipps ums ergometer und für deine richtige haltung auf einem ergometer. http://www.fitforfun.de/sport/fitness-studio/fahrradtrainer-so-trainieren-sie-richtig_aid_7131.html
im kommentar noch ein recht interessanter link ums allgemeine wirkungsvolle abnehmen
viel erfolg !!!!
3 mal die Woche 1 Stunde wäre nicht schlecht - mittleres Tempo dafür länger - kannst aber auch dazwischen alle 10 Minuten mal 1-2 Minuten Speed reinbringen wo du bissl den Kreislauf anforderst also in den 2 Minuten auf Maximum fahren.... dann wieder runterschalten vom Widerstand.
Nebenbei Fernsehen wäre optimal da es super ablenkt. Bei Ausdauersportarten rate ich wirklich 30 Minuten bis 1 Stunde da hier der Fettverbrauch erst richtig losgeht ;)