Ärztliche Überweisung per Post nachrreichen?
Hallo zusammen!
Hatte vor kurzem eine Untersuchung bei einem Facharzt. Hatte leider meine Überweisung vom Hausarzt vergessen und muss die jetzt natürlich nachrreichen (10€ als "Pfand" musste ich nicht zahlen) Da der Arzt leider etwas weiter weg ist und ich derzeit nicht allzuviel Zeit habe wollte ich mich mal erkundigen, ob es üblich ist eine Überweisung per Post nachzureichen? Falls ja, kann ich einfach nur die Überweisung beilegen oder auch noch ein kleines Schreiben ála "Hiermit reiche ich Ihnen meine Überweisung für die Untersuchung vom XX.XX.XX nach"...?
Würde mich über Antwort freuen! =)
Liebe Grüße
12 Antworten
Wenn du die Überweisung per Post schickst....würde ich höflichkeitshalber auch ein kurzes Anschreiben beilegen, mit einem Dankeschön für die Kulanz, die man dir entgegengebracht hat.
Eine andere Möglichkeit wäre, deinen Hausarzt zu bitten, die Überweisung deinem Facharzt zu FAXEN!!!!!
Natürlich kannst Du die Überweisung auf dem Postweg zusenden, ein kurzes Anschreiben gehört auch dazu - Du hast ja selbst bereits eine gute Vorlage gegeben. Wenn Du es gleich zur Post gibst, wird es vermutlich am Montag bereits in der Facharztpraxis ankommen.
Das geht natürlich auch per Post. Ich würde aber in der Praxis anrufen, dann weißt Du gleich, ob sie das problemlos machen und kannst falls nötig noch sagen, warum das wichtig war. Wenn Du ganz sicher gehen willst, solltest Du Dir immer vorher die Überweisung aushändigen lassen.
Die Überweisung reicht, aber so viel Aufwand ist s ja auch nicht!
es reicht völlig aus wenn du den überweisungsschein in den briefumschlag steckst ! ein zusätzliches anschreiben ist nicht erforderlich !