Akne/Pickel/Ausschlag durch Weisheitszahn Operation?
Huhu! Ich hoffe, dass jemand Erfahrung hat. Ich habe alle 4 Weisheitszähne raus operiert bekommen, keiner war bereits sichtbar. Ist nun genau 6 Tage her. Habe sehr viel Schmerzmittel genommen, iboprofen, novalgin & novaminsulfon. Die Wunde hatte sich entzündet und daher nehme ich seit heute Antibiotikum. Seit ungefähr 2-3 Tagen nach der Operation habe ich im Dekolleté/Schulter/Hals und vor allem Rückenbereich viele große rote Pickel :( Hatte das jemand von euch auch? Eventuell durch den Stress oder die vielen Medikamente? So wirklich Eiter ist in den Pickeln nicht, in 1-2 von vielen ist mal ein kleiner Punkt den man ankratzen kann.. Hab Angst, dass es Akne ist und auf Dauer bleibt -.- habe allgemein sehr unreine Haut seit der OP, aber das sind nun wirkliche große rote Pickel, von denen ich nur hoffen kann, dass sie wieder verschwinden!!! Ich hoffe, jemand von euch hat vielleicht Erfahrung damit. Liebe Grüße
2 Antworten
Mach dir da nicht so große Sorgen.
Es liegt wahrscheinlich hauptsäclich an die starke Medikamenten einnahme die du zurzeit hast. Außerdem ist das gerade mal 6 Tage her! :) Natrülich spielt der Stress dabei auch eine große Rolle.
Ich beispielsweise bekomme bei Stress immer Pickel.
Warte einfach ein wenig ab, dass wird sich alles wieder legen. :)
Wende dich an den Anästhesisten der OP. Der sollte dir sagen können ob das von seinen Medikamenten kommen kann.