Krankmeldung Sonnenstich?
Guten Morgen, Ich habe mir gestern im Schwimmbad glaube ich einen Sonnenstich zugezogen. Ich bin erst sehr spät heim gekommen und nach kurzer Zeit habe ich immerwieder gebrochen und mein Gesicht war extrem rot. Ich hab eben mal auf der Arbeit angerufen und mich krank gemeldet (Bin noch Azubi und arbeite in der krankenpflege) das ist aber eig nicht die Frage sondern: kann mir mein Arbeitgeber vorwerfen das mit Absicht gemacht zu haben? Diese Frau ist nämlich ziemlich komisch und kontrolliert immer alles total extrem. Ich fahr auf jedenfall noch zum Arzt aber irgendwie habe ich vor der Stationsleiterin ein bisschen Angst.
5 Antworten
Wenn es tatsächlich ein Sonnenstich ist, sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Diese Frau ist nämlich ziemlich komisch und kontrolliert immer alles total extrem.
Inwiefern ist das komisch, wenn man Dinge kontrolliert? Sie macht auch nur ihren Job. Und kein AG will sich von seinen Arbeitnehmern oder Azubis auf der Nase herumtanzen lassen.
Die Diagnose geht deinen AG allerdings nichts an. Falls du danach gefragt wirst, brauchst du nicht darauf zu antworten.
Wenn der Arzt dich krankschreibt, reich deine AU rechtzeitig ein, dann ist alles in Ordnung.
mit Absicht macht das niemand - mit einem Sonnenstich ist nicht zu spassen. Ab zum Doc und ne AU holen und dem AG zukommen lassen.
Die Angst ist unbegründet.
Wenn du krank bist, bist du krank. Gib deine AU rechtzeitig ab, dann ist alles ok.
Und die Diagnose geht deinen Arbeitgeber ja absolut nichts an.
woher soll sie denn wissen warum du krank bist. Wenn du es nicht mitteilst, dann erfährt sie es gar nicht. Kannst ja einfach nur sagen dass du dich ständig übergeben musst.
Guten Morgen, krank ist Krank, da kann die machen was sie will. Ende.!