Allergie geschwollenes Gesicht Hilfe 😭?
Hallo zusammen ich habe mir die Tage die Augenbrauen gefärbt und anschließend eine allergische Reaktion bekommen meine Augenbrauen sind angeschwollen leicht wund und auf meine Nase/Wangen verteilt habe ich eine allergische Reaktion überall kleine Stark angeschwollene stellen.... ich benutze immer die gleiche Augenbrauenfarbe und Ferbe sie nicht regelmäßig sondern nur sehr sehr selten Das war jetzt das 5 Mal dass ich die gefärbt habe und jetzt plötzlich sowas.
da das erst vor zwei Tagen war hat Der Arzt wegen Corona Bedingungen gesagt das ich noch ein bisschen abwarten soll ob das von alleine weggeht 🙄 ich weiß allerdings nicht ob ich da selber schon was gegen machen kann dann ganz vorstellen hatte ich kleine Eiter Pickel bekommen vorfallen vorne am Augenbrauen Anfang 😬
was sagt ihr dazu? ist es eine allergische Reaktion was könnte ich denn dagegen machen? am Anfang wo das passiert es hab ich angefangen das Gesicht zu kühlen aber ich glaub nicht dass es was gebracht hatte. Gibt es irgendwo eine Creme die dagegen helfen könnte?
9 Antworten
Bei einer allergischen Reaktion meidet man das Allergen und wartet ab.
Hey du, ich würde es mal mit fenistil hydrocort aus der Apotheke versuchen. Wenn es schlimmer wird und mehr anschwillt, solltest du aber zum Wochenendnotdienst der KV gehen. Da ist immer eine Praxis zuständig!
Vielen dank
Das sieht böse aus ... weniger ist hier besser ...
die beste Creme ist immer noch NIVEA. Uralt und bewährt.
Da würde ich aufpassen und nicht neu rumexperimentieren.
die beste Creme ist immer noch NIVEA
Nicht bei so einer allergischen Reaktion, da könnten die enthaltenen Duftstoffe zusätzlich reizen.
Ich so fühlt es sich auch an die sind alle hart und fest angeschwollen
Da gibt es von Fenistil eine Creme gegen allergische Reaktionen.. Die kühlt und sollte die Schwellung mildern. Wird es nicht besser lass den Hausarzt drüber schauen.
Lass dich in der Apotheke beraten.
Sehen die doch, wenn du hingehst. Vielleicht haben die eine Salbe.
wofür?
Damit das schneller weggeht. Kp, mehr Ideen hab ich auch nicht.
was sollen die großartig sagen 🤷🏼♀️ Die müssen das ja sehen dann