Allergischer Hautausschlag, von Clarins?
Hallo,
Ich war am Wochenende auf einer Wellnessfarm und hatte am Sonntag Mittag eine Gesichtsbehandlung (Reinigung, Peeling etc), mein Gesicht und mein Dekoltee sowie meine Arme und Hände wurden mit Clarins behandelt.
Am Montag Mittag habe ich dann, die Lippenpflege (Öl mit Schimmer), die ich mir mitgenommen habe noch einmal verwendet. Plötzlich nach dem Duschen am Montag Abend musste ich feststellen, dass ich einen Hautausschlag bekam im Dekolteebereich, was sich dann am Dienstag auf beide Unterarme und im Gesicht ausbreitete. Jetzt habe ich anstatt einer reichhaltig gepflegten Haut im Gesicht sehr trockene und schuppige teilweise juckende und brennende Haut.
Jetzt bin ich jedoch im Zwiespalt, zudem haben mein Freund und ich seit ca. 3 Wochen 2 Babykatzen..
Liegt es an Clarins (Kosmetik) oder doch an den Katzen?! Ich bin ratlos..
sehr auffällig ist, dass der Ausschlag wirklich an den Stellen ist, wo auch die Kosmetik-Behandlung statt fand. Darum tendiere ich zu dieser Variante. Bin mir aber sehr unsicher und habe Angst das es möglicherweise doch an unseren Kätzchen liegt 😞
3 Antworten
Das liegt wohl eher nicht an der Katzen sondern schon an der "Pflege" die Du deiner Haut hast zukommen lassen. Du solltest einen Hautarzt aufsuchen und es abklären.
Ich tippe sehr auf eine Kosmetikallergie. Wenn du gegen Katzenhaare allergisch wärst, würde eher deine Nase laufen und du müsstest niesen.
Aber geh doch mal zum Hausarzt, der kann dir ein Medikament gegen die Allergie verschreiben. Und diese Kosmetik in Zukunft meiden.
Einfach mal zum Hausarzt gehen