Alltagsprobleme ohne Lösung

3 Antworten

Da habe ich was für dich.

KOMMUNIKATION.

Das ist ein Problem in Familien, in Firmen und auch sonst überall im Alltag.

Dabei geht es darum, dass 1. zu wenig kommuniziert wird und 2. meistens falsch kommuniziert wird, wodurch sehr viele Mißverständnisse erzeugt werden.

Wobei die Lösung letztlich wirklich ganz einfach wäre, indem man genau zuhört, nicht interpretiert sondern nachfragt wenn man es nicht verstanden hat und darauf achtet auch genau das zu sagen was meint und weiß.

Dazu gibt es viel Artikel und Referate im Netz, aus denen du dir Infos holen könntest um das Thema analysieren zu können.

Kein einfaches Thema, eher anspruchsvoll, aber dein teacher dürfte begeistert sein, weil das ein Thema ist das wirklich in allen Alters- und Bevölkerungsgruppen schwelt und aktuell ist.. ;-)

Irgendwas sinnvolles, was man mit dem ganzen Kleingeld machen kann. Man stellt zwar immer Einweckgläser und so auf und nimmt sich vor, die bringst mal zur Bank, aber irgendwie liegen überall noch diese kleinen Pfennige rum.

Das wäre man echt praktisch :)

Ein Deutscher isst in seinem Leben durchschnittlich um die 1107 (ganze) Tiere. (Oder ibestllt sie...)

Was mich aufregt, wenn man schon so viele Leben über seins setzt, dann sollte man wenigstens nicht irgendein ein (Teil vom ) Tier bestellen / kochen und dann nicht aufessen. Das ist einfach Verschwendung....

Und noch zum Thema Frieden: Was dürfte man "maximal" machen, damit Frieden ist. (Wie hoch dürfte das OPfer sein)