Alnatura Zitronensaft?
Hallo!
Kennt jemand den Zitronensaft von Alnatura in der Flasche? Das ist Direktsaft aus Bio-Zitronen. Ich frage mich, ob der irgendwie erhitzt wurde oder sowas, und ob dabei die ganzen nützlichen Inhaltsstoffe der Zitronen kaputt gegangen sind? Man kann ihn so 2 Wochen im Kühlschrank lagern, das spräche eher dagegen. Ich mache immer Limo aus gepressten Zitronen und Minze, da wäre das ein tolle Alternative zum Pressen, aber wenn da "nix" drin ist, bringt mir das nicht so viel (außer natürlich, dass es gut schmeckt)
LG
3 Antworten
Hallo, noch ein Gedanke zum Zitronensaft. Ich gehe davon aus, dass du jung bist und dein Magen die Säure verarbeiten kann. Solltest du aber mal an Sodbrennen, Magendruck oder häufiger Übelkeit leiden, dann denke daran, dass es von der Zitronensäure kommen könnte. Viele Grüße
Hallo,
Zitronensaft ist so sauer, daß er so anfällig gegen Verpilzen oder Verderben nicht ist. Selbst wenn er gekocht wäre, die Kontamination kommt nach dem Öffnen von draußen. Das würde also nix bringen. M.R.
Wenn auf der Flasche nicht "Pasteurisiert" oder sowas steht, dann nicht. Ich wollte damit nur sagen, daß die lange Haltbarkeit nicht unbedingt darauf deutet, daß schlimme Dinge mit dem Saft geschehen sind. M.R.
Okay, danke! :)
Hallo, da bin ich doch ziemlich sicher, dass der Saft kurz erhitzt wurde um die vorhandenen Keime abzutöten, dann sofort luftdicht verschlossen. Das macht man auch wenn man zu Hause eigene Säfte haltbar machen will. Kurzes erhitzen auf 70 bis 80 Grad reicht und macht nicht alles kaputt. Gruß
Okay, danke dir! :)
Hey!
Das heißt also, er ist nicht gekocht? Weil das war ja meine Frage :)