Am Wochenende gönnen und unter der Woche 'fasten'?
Hallo ich habe bereits erfolgreich abgenommen und kann auch wieder täglich meinen bedarf essen ohne zuzunehmen. Jetzt ist es so, dass ich weiß das ich am Wochenende immer (zu) viel esse. Ist es okay wenn ich unter der Woche um die 1500 Kalorien esse und am Wochenende einen tag dann so 2000-3000? Den Sonntag esse ich dann wieder um die 1500.. Zudem hab ich das Problem dass ich durch kalorienzählen abgenommen habe und nun nicht mehr davon wegkomme.. Habt ihr Tipps? Liebe grüße
2 Antworten
Ich esse ab Mittag nurnoch wenig Kohlenhydrate, d.h ab Mittags keine Teigwaren mehr etc. und ansonsten mageres Fleisch (Geflügel).
1x die Woche hab ich nen "Cheat"day, da ess ich dann das worauf ich Lust hab wie z.b nen fettigen Burger, Pizza, Chips, Schokolade oder sowas .. Und das geht voll klar ..
Kalorien zähle ich nicht, wenn man normal und in Rahmen isst und nicht riesige Portionen und ab Mittags auf Kohlenhydrate verzichtet dann nimmt man auch nicht zu bzw. eher ab.
Ein Tag / Woche kein Problem.
Wichtiger als Kalorien zählen ist aber auf Kohlenhydrate verzichten, vor allem ab Mittags