Amtsarzt sagt ich sehe bei einem Auge schlechter Augenarzt sagt alles passt?
War heute bei einem Amtsarzt bzw. Er ist Hausarzt unf darf das nebenbei machen! Musste mich zum Fenster stellen und immer eine Hand übers auge machen und auf eine Tafel sehen .. wo ich fertig war meinte er sehe auf einen Auge schlechter muss zum Augenarzt.. sagte ich war von 1-2 monaten bei einem ! Am 21 ist es genau 2 monat da kam rein gar nix raus ! Gesichtsfeld auch ! So er wartet jetzt auf dem Befund vom Augenarzt.. warum sagt er i sehe schlechter auf einen auge und bei Augenarzt kam gar nix raus? Wer hat recht?
5 Antworten
Wer recht hat, kann hier natürlich niemand sagen. Ich empfehle dir, geh mal zu einem Optiker und lass dort einen Sehtest machen. Das sind die wirklichen Fachleute für solche Dinge.
Optiker meinten also fielmann sie können es nicht genau sagen sollte zum Augenarzt da kam eben gar nix raus!
Der Amtsarzt ist kein Augenarzt, wenn er sich seiner Sache nicht sicher ist, muss er die Ergebnisse des Facharztes beiziehen und berücksichtigen .... Du musstest sicher auch Deine behandelnden Ärzte angeben ....
Die Sehkraft kann immer mal etwas variieren. Man kann sogar die Augen gezielt trainieren sodass sie etwas besser werden. Kommt natürlich immer auf den Einzelfall drauf an. Wenn man müde ist sieht man auch etwas schlechter. Ich würde da eher auf den Augenarzt oder Optiker hören, nicht auf die Aussage des Allgemeinarztes.
Der Augenarzt hat Recht .. er hat dich korrekt untersucht, der Amtsarzt eben nicht. Ist ja auch offenbar kein richtiger Augenarzt.
Hattest wohl einen Schlechten Tag , beim allg. Arzt