Analfissur - Operation starke Schmerzen?
Habe am Dienstag am 18.8.2020
Eine Analfissur Operation gehabt. Schmerzen danach waren gut aus zu halten, ich dachte der erste Tag ist geschafft es kann nur besser werden.
Nach Kontrolle war dan einen Tag später, ich sagte stolz dem Arzt das ich kein einziges Schmerzmittel bräuchte und, er meinte die schmerzen kommen noch. Ja sie kamen auch direkt Abends. Wusste bis dahin nicht das es solche schmerzen überhaupt gibt (die Hölle). Der erste Stuhlgang kam und es tat während dessen nicht weh aber danach stundenlang Krämpfe. Heute mittag Tag 4 ging es das erste Mal mit den Schmerzen etwas besser. Stuhlgang hatte ich heute nicht. Seit ca 4 Stunden habe ich das Gefühl das ich auf Toilette muss kann aber nicht so starke Krämpfe im Hintern als ob ich den Stuhl unterdrücken würde.
Geht es jemand genauso bitte um Antwort Verzweiflung Pur
2 Antworten
Durch diese Schmerzen musst du leider durch. Nimm die Schmerzmittel, die du vom Arzt verschrieben bekommen hast. Am besten sitzt du nur auf einer Pobacke oder legst dich statt zu sitzen. Das kann noch ein paar Wochen anhalten, wird aber immer weniger. Gute Besserung!
Leider ist das die Normalität. Schau auch immer, dass der Stuhlgang weich ist. Und zum Reinigen benutze am besten einen ganz weichen Duschstrahl mit lauwarmem Wasser. Auch helfen Sitzbäder. Lass dir vom Arzt Kamillosan dafür verschreiben. Nicht erschrecken, das Wasser wird davon braun bzw. dunkelrot.
Danke für die Antwort. Ja das mach ich auch habe wirklich Schweißausbrüche wen ich an den nächsten Stuhlgang denke. Kann gar nicht unterscheiden ob ich muss oder nicht der Schmerz ist gleiche und das gefühl alles ist geschwollen. Nehme auch Movicol und esse nicht ungesund
Mach ein warmes Sitzbad mit Kamille aus der Apotheke, dass beruhigt.
Danke für die schnelle Antwort. Habe alle schmerzmittel genommen Dan bin ich wenigstens beruhigt das es normal ist.