Analthrombose! Hilfe! Was soll ich tun?
Hallo, ich habe ein kleines, schmerzhaftes Problem. Ich bin Männlich und 22 Jahre alt. Und zwar habe ich eine Analthrombose. Ich war damit schon beim Arzt , dieser hat mir eine Salbe verschrieben (Doloposterine N Salbe). Die Thrombose ist ung 1-1,5cm groß und tut echt weh -.- diese habe ich jetzt in dieser größe ung seit 1 - 1 1/2 wochen , ich hatte schonmal eine kleine die ging aber schnell wieder von alleine weg.
Jetzt zu meiner Frage: Durch die Salbe wird die Schwellung nicht kleiner, und ich habe das Gefühl das die Thrombose härter wird, ich mache oft sitzbäder weil das die schmerzen lindert. Bei der Salbe war ein Analdehner dabei, und mein Arzt meinte ich soll die Thrombose langsam durch den Schließmuskel reindrücken damit das Blut in ihr abfließen kann oder so ähnlich, das tut aber ziemlich weh und ich habe keine vergleichbaren Tipps im Netz gelesen. Also was soll ich machen? einfach warten? wird sie mit der Zeit kleiner?
danke schonmal für Hilfe.
1 Antwort
hallo! ich weiß nicht ob deine frage noch aktuell ist, einfach weil schon ein paar Tage vergangen sind seit dem. Aber ich kann dir nur raten, wenn du solche Schmerzen hast und keine Besserung eintritt sondern du auch noch das Gefühl hast, es wird schlimmer, sofort zum Proktologen zu gehn. War heute selber erst wegen so etwas in der Ambulanzklinik, meine Analthrombose war etwas über kirschkerngroß und so schmerzhaft, dass ich beinahe nicht mehr laufen konnte, geschweige denn sitzen oder auf dem Rücken liegen. Nachdem ich am Donnerstag Abend bereits damit bei einem Anderen Arzt war, der fälschlicherweise meinte, das wäre ein Hämorrhoidenleiden, und mir Salbe und Zäpfchen gegeben hat ist keine Besserung eingetreten außer eine Schmerzlinderung durch die Salbe. Bin dann in ne andere Klinik und die haben sofort Analthrombose diagnostiziert. Gab ne Narkose in dem Bereich und der Thrombus wurde rausgeschnitten. Klar blutet es erstmal ordentlich, aber glaub mir, es ist eine sofortige Erleichterung.