Analthrombose/Hämorrhoide wie bekommt man sie?
Ich bin Hetero, wie kann es sein das ich eins dieser beiden bekomme?
Ich glaube eher das es Analthrombose ist , weil das Ding kirschgroß ist und Weh tut
Wie kann so etwas entstehen ? Bei Hämorrhoide wird was von Ballastkost geredet aber wie entsteht dann Analthrombose? Vll durch Sport?
Wie werde ich es wieder los? Kann ich auch zum Urologen hingehen , anstatt zu einem Proktologen?
9 Antworten
Du solltest das unbedingt mal von einem Proktologen untersuchen lassen. Wird auch oft in Kliniken Ambulant untersucht. Habe mich kürzlich selbst einer Hämoriden OP unterziehen lassen und bin froh diesen Schritt getan zu haben, obgleich natürlich auch nach der OP noch Schmerzen beim Stuhlgang vorhanden sind.
Da es sich hier um ein Problem im After Bereich ist kannst Du das nur von einem Proktologen untersuchen lassen. Der Urologe ist nur für den Bereich der Harnwege zuständig.
genau so isses, der urologe spielt am pullermann, der proktologe am popo.
Das hat nichts damit zu tun, dass du Hetero bist ... durch bestimmte Sexualpraktiken werden diese Dinge gefördert ... aber ...diese Praktiken sind nicht die Ursache.
Und deine Einschätzung kann aber muss nicht stimmen ... wenn du einen Befund haben möchtest, und dich richtig "behandeln" lassen willst, dann solltest du unbedingt einen Arzt konsultieren. Vom "NIchtstuen" wird so etwas bestimmt nicht besser und verschwindet auch nicht von alleine.
Und ja ... Sport könnte ebenfalls ein Auslöser sein.
(Du kannst ja mal mit deinem Urologen darüber sprechen ... der wird dir bestimmt einen besseren Rat geben als wir es hier können.)
Analthrombosen sind oft Erscheinungen im Alter. Deine Beschreibung hört sich eher nach Hämorrhoide an. Es gibt Salben und Zäpfchen in der Apotheke zu kaufen- falls du den Weg zum Arzt scheust- Zu einem Facharzt brauchst du wohl noch nicht zu gehen, dein Hausarzt kennt sich auch aus.
Die heutige Lebensweise - das viele Sitzen - ein schwaches Bindegewebe - sind meist die Ursache(n) !
Könnte auch passieren, wenn Du lange auf einen kalten Unterboden sitzt. Oder oft, vielleicht eine Arbeit im Freien, oder Du setzt Dich zum Pause machen auf einen kalten Stein oder eine kalte Bank. Manche Menschen sind da sehr empfindlich (ich auch), deshalb immer etwas unterpacken, wenn es geht. Und wenn es die Jacke ist. Abhilfe: Es gibt versc hiedene Salben im freien Handel, ansonsten kann ich Dir auch Salbe mit Arnika empfehlen (wirkt bei mir so gegen fast alles).