Angina Ansteckungsgefahr/ Küssen
Ich habe meinen Freund gestern ein paar Mal geküsst, als er bei mir war. Dann ist er nach Hause gefahren und hat mir gesschrieben, dass sich seine Halsschmerzen, die vorher nur ganz leicht waren, verschlimmert haben und er etwas fiebert. Sein Rachen ist heut fleckig, also er hat sicher Angina, geht dann auch nochmal zum Arzt. nun meine Frage: Wie hoch ist die Chance, dass ich mich angesteckt habe?
2 Antworten
Die typischen Symptome werden ausgelöst durch kugelförmige Bakterien der Streptokokken-Gruppe A. Diese Bakterien werden über eine sogenannte Tröpfchen-Infektion übertragen. Das bedeutet, dass sie sich in den wässrigen Sekreten des Mund-, Nasen- und Rachenraumes ansammeln und dann über nur kleine Tröpfchen von diesen von Mensch zu Mensch gelangen können. Beim Küssen ist eine Ansteckung so gut wie sicher.
Du hast sicher ein starkes Immunsystem.
Hey,
Ich denke mal, Du hast Dich angesteckt.
Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls sehr hoch.
...
Liebe Grüße
Das kann schon passieren beim knutschen...da hast du vollkommen recht....:) lg blümche
Komisch, dass ich am Ende (hab fest mit Angina gerechnet) nichts bekommen habe und rundum gesund war. Hatte großes Glück! :DD