Angst vor Schizophrenie. Den ganzen Tag fiktive Gespräche mit Personen. Was ist das?
Hallo, ich bin w/17 und ich habe angst dass ich eventuell Schizophrenie habe denn ich führe im kopf die ganze zeit fiktive Gespräche (also selbstgespräche) mit Personen (die wirklich existieren). Ich habe mit 12 angefangen die ganze Zeit mit mir selber im kopf zu sprechen. Ich denke mir immer gespräche mit einer (exestierenden) person aus.... manchmal ist das automatisch also ich kann das nicht steuern und ich ertappe mich in mitten des selbstgesprächs.... manchmal fühle ich als wären diese leute auch in meiner Gegenwart... ich habe angst... aber ich leide nicht an Warnvorstellungen.... aber ab chronischen schlafmangel, Schlafstörungen und viel stress.... Und ich wurde auch sehr lange gemobbt und hatte lange keine Freunde (jetzt nicht mehr) Was könnte das sein?
2 Antworten
Evtl. die Folgen von dem schlafmangel und dem stress. Muss nicht kann auch Schizophrenie sein, aber diese sind meist stark davon überzeugt das es ihre Personen wirklich gibt. Geh doch mal zum Arzt damit.
Ich selbst leide nicht darunter. Aber soweit ich weiß handelt es sich nicht um Bekannte sondern eher um Personen die du gar nicht kennst.
Ne! Du leidest an Googlelismus.
ich führe im kopf die ganze zeit fiktive Gespräche
Allein der Satz schließt Schizophrenie aus.
ja also, die Personen sind zb schwestern Freunde.. also aus dem echten Leben