Antibiotika und Alkohol/Energy Drinks?
Guten Tag!
Ich musste durch eine Nierenbeckenentzündung 1 Woche lang Antibiotika nehmen. Seit Mittwoch nehme ich Sie jetzt nicht mehr. Heute, also Freitag, ist jedoch ein Geburtstag von einem Freund, wo natürlich auch getrunken wird.
Ich weiss das Alkohol sich nicht mit Antibiotika verträgt, jedoch kann ich auch nichts im Internet finden, ab wann der Konsum von Alkohol nach den Antibiotika wieder in Ordnung ist. Natürlich würde ich es in Maßen angehen, da ich selber kein großer Trinker bin. Jedoch möchte ich auch nicht, dass es zu Komplikationen kommt.
Trifft das gleiche dann auch Energy Drinks zu?
Mit freundlichen Grüßen!!
3 Antworten
Wenn du jetzt wieder gesund bist Und keine anderen Medikamente nimmst, kannst du durchaus ein bisschen Alkohol trinken. Bedenke aber, dass dein Immunsystem immer noch geschwächt ist und du einen vollrausch unbedingt vermeiden solltest.
Deswegen sollte bei der Einnahme von Metronidazol (und Tinidazol) bis 3 Tage nach dem Ende der Therapie jeglicher Alkoholkonsum vermieden werden.
Denke mal 3-7 Tage ist ne gute Zeit um die Finger davon zu lassen...
da ist Maxxismo bestimmt besser im Rechachieren
Metronidazol wirkt gegen anaerobier, welche nicht zum klassischen Erreger Spektrum einer nierenbeckenentzündung gehören. warum sollte der fragensteller es eingenommen haben?
es war nur n beispiel der online war :)
Lass den Alkohol einfach weg und dir wird es besser gehen :D
Falls es hilft- ich musste Amoxicillin einnehmen