AOK-Abzocke
Ich hatte ein schreiben von der AOK bekommen... das ich denen 40*000€ schulden... Sogenannte Versicheringsbeiträge... obwohl... und nun kommt für mich das verwunderliche... ich die ganze zeit über Arbeit hatte... diese auch angemeldet war... und ich auch krankenversichert / (Sozialversichert) war...
... Wie kann das jetzt sein? Is das Rechtens oder vertun die sich?
Wie kommt bitte diese Mahnung zu stande... sind die doof? Ich brauch echt dringend hilfe... bitte schnell... und schreibt keinen misst... danke!
19 Antworten
Warum sprichst Du von Abzocke? Bisher hast Du den Sachverhalt doch noch gar nicht geklärt. Si eimem AOK_ Bogen, wie übrigens jeden anderen Briefkopf kann sich jeder Versierte Computerfachmann selbst herstellen. Wenn Du versichrungspflichtig beschäftigt bist würde sich die AOK auch nie direkt an Dich wenden sondern immer nur an den Arbeitgeber. Ich glaube da will Dich jemand abzocken, die AOK kann das aber meiner Meinung nach nicht sein. vielleicht ist das genauso ein Versuch an Geld zu kommen wie wenn pishing betrieben wird hier nur mit anderer Masche. Geh presönlich zur AOK und kläre die Sache.
wenn du die ganze zeit sozialversichert gewesen bist, kann da etwas nicht stimmen. ruf am montag dort an und lass dir das erklären. lass dir auch den namen des mitarbeiters geben mit dem du sprichst. dann kannst du dich später auf ihn berufen.
ohne genaue Details (Zitate aus dem Schreiben, da es hier oft auf den Wortlaut und die genauen Formulierungen ankommt) kann Dir hier keiner helfen. Irrtümer kommen vor, überall - aber wie gesagt, ohne dass klar ist, wofür und für welchen Zeitraum welche Beiträge hier verlangt werden, kann man schwer was sagen.
da würde ich mal bei der AOK nachfragen wie die dazu kommen
Ruf da doch einmal an