Arbeit trotz Erbrechen
Hallo zusammen. Ich hab ein kleines Problem mit meinem Arbeitgeber. Ich bin Zivi und seit einem Monat in meiner Stelle. Das ganze ist eine Mensa, somit ein Lebensmittelbetrieb und eine damit verbundene Infektions-Schutzgesetz-Info gehabt, inklusive Hygienebelehrung. Laut dieser muss ich bei Übelkeit aufpassen und muss bei Erbrechen zum Arzt. Jetzt ist es so dass im Laufe des Monats die Gerüche in der Mensa für mich immer unerträglicher wurden. Eigentlich ganz normales Essen, aber mir wird inzwischen nach Minütigem aufenthalt in ihr unmenschlich schlecht. Ich wurde deswegen vom Arzt schon 2 mal krank geschrieben. Ich will inzwischen die Zivi-Stelle wechseln, hab auch schon eine Neue gefunden und nach einem Gespräch morgen will ich den Antrag stellen versetzt zu werden, das dauert aber. Ich muss zugeben dass ich einmal aufgrund eines "Nervenzusammenbruchs" meinerseits (alles nervt... ) einfach früher gegangen bin. JA, das war dumm, ich weiß. Ich glaub eher dass mein Chef seitdem sauer auf mich ist. Ich muss inzwischen jeden Tag erbrechen, wie erwähnt heute ganze 3 mal. Laut Infektionsschutzgesetz darf ich doch da gar nicht arbeiten oder? Ich wollte mir sogar Urlaub nehmen, nichtmal zum Arzt. Mein Chef verneint mir den Urlaub obwohl ich nichtmal arbeiten dürfte?
Schreibt mich ein Arzt da krank? Ich bin ja nicht wirklich krank, vorort aber schon.
Gruß, Stephan
5 Antworten
hey .. sobald du mit lebensmitteln in kontakt bist und du dich aus irgendeinem grund immer übergeben musst .. solltest du nicht zur arbeit gehen. man weiß nie ob es nicht doch ein virus ist.. obwohl ich eher denke dass es psychisch bedingt ist. ein arzt schreibt dich deswegen schon krank aber ich würde mich nicht nur krankschreiben lassen und wieder nach hause gehen sondern ich würde ihm auch erzählen dass es nur ist wenn du in dieser mensa bist. ich denke es ist psychisch bedingt vielleicht willst du dort so ungern hin dass es jedes mal auf deinen magen schlägt. versuch die stelle zu wechseln und schau ob es dann besser wird. gute besserung :)
Geh zu deinem Hausarzt. Viell. ueberweist er dich zu einem Psychologen. Evtl. bekommst du auch vom Hausarzt ne Krankmeldung. Bestehe darauf und lass dich nicht abwimmeln.
Lass Dich gleich mal krank schreiben. Der Hausarzt macht das sofort.
Warum sollte einem bei einer Mensa ständig schlecht werden?
Warum gehst Du nicht zur Bundeswehr, da wirst Du das Problem nicht haben.
Hört sich nach Arbeitsverweigerung an.
Du nennst es Arbeitsverweigerung wenn ich von 8 Arbeitsstunden alleine eine Ganze aufm Klo verbring weil mir schlecht wird? Und dabei den Kopf in den Händen halt? Den Grund versteh ich ebenfalls nicht. Ja, es gefällt mir dort nicht, aber rein Psychologisch wirds ja wohl kaum sein :/
Der Arzt wird dich schon krank schreiben,denk ich.