Welche/r Arzt/Ärztin in Berlin schreibt locker krank?
Bin ziemlich geschafft vom Mobbing an der Arbeit. Noch bin ich nicht so richtig krank, kriege aber schon Schlafstörungen. Welcher Arzt schreibt mich krank, damit ich mich mal erholen kann, bevor ich wirklich richtig krank werde? Wohne in Tiergarten, kann aber auch weiter weg sein.
13 Antworten
Du solltest dir einen vernünftigen Arzt suchen, der dir bei deinen Problemen hilft und nicht einen, der ohne nachzudenken locker krank schreibt. Außerdem solltest du versuchen, einen anderen Job zu finden.
hallo! also ich wurde auf arbeit auch ziemlich gemobbt mit den folgen alpträume,herzrasen,schlafstörungen, schuppenflechte im gesicht. mein hausarzt hat mich auch ohne probleme für 2 wochen krankgeschrieben und mir sogar dazu geraten zurück nach hause zu ziehen (bin keine berlinerin).habe es auch für das beste empfunden,hab den job gekündigt und bin umgezogen..so,jetzt ist natürlich für mich eine sperrzeit was ALG1 betrifft eingetreten,weil ich ja selber gekündigt habe. meine sachbearbeiterin vom abeitsamt meinte,sie bräuchte ein attest vom arzt.und was ist?? der arzt weigert sich eins auszustellen mit der begründung er könne nicht nachweisen,dass meine symptome durchs mobbing kamen! ja bitte,wer soll es dann bestätigen,wenn nicht er?! auf der krankmeldung hat er es ja auch diagnostiziert!ja find mal einen arzt der genug a.... in der hose hat!bestimmt nicht der! und die schuppenflechte ist auch bis heute geblieben.... vl hast du ja mehr glück!alles gute!
Wenn Du nicht "richtig" krank bist, sollte Dich auch kein Arzt als solches betrachten. Mobbing - neben Depressionen das neue Lieblingswort der Deutschen.
du scheinst noch nie gemobbt worden zu sein
Dr. Gelb ;-) Du findest bestimmt einen der Verständnis hat. Im Notfall mehrere aufsuchen.
Ein Arzt,der seine Patienten "locker krank schreibt" macht sich strafbar und unglaubwürdig!Allerdings ist mit Mobbing nicht zu spassen.Erkundige Dich mal bei der Berufsgenossenschaft,was Du in einem solchen Fall unternehmen kannst.Lass Dir nicht so viel Zeit damit.Ich kenne eine Frau,die sehr lieb und selbstbewußt war und durch Mobbing zu einem menschlichen Wrack wurde!Sie ist heute auf Grund dessen berentet,mit Anfang 40.Unternimm bitte unbedingt etwas.Als letzte Lösung bleibt nur die Kündigung.Ich wünsche Dir viel Glück!Kämpfe!!!