Arbeitsunfähigkeit und trotzdem zur mündlichen Prüfung?
Hab mir vor einer Woche den Fuß angebrochen und bin jetzt erstmal bis ende juli krankgeschrieben. Meine mündliche Prüfung ist allerdings nächste Woche. Ich würde gern trotzdem Teilnehmen da ich nur im laufen eingeschränkt bin und es mir sonst gut geht. Ist das möglich?
LG
4 Antworten
Informiere deinen Arbeitgeber, dass du das gern tun würdest. Er wird sich freuen, dass du dazu bereit bist. Dann mach die Prüfung und erhol dich danach weiter.
Du bist ja nicht im Kopf krank, nur der Fuss.
Alles Gute, ich finde das toll, dass du das machen willst. Als Arbeitgeber würde ich dir das hoch anrechnen!
Du kannst an der Prüfung teilnehmen - eine AU ist kein Arbeitsverbot (oder hier Prüfungsverbot) - man wird vor der Prüfung auch gefragt, ob man gesundheitlich in der Lage ist, die Prüfung zu absolvieren - wenn nicht muß man es dann sagen - später kann man sich ansonsten nicht auf die Krankheit berufen, sollte man die Prüfung nicht bestehen.
Guten Abend, sprich da mal mit Deinem Arzt oder Krankenkasse. Du bist dann auf der sicheren Seite.
Da Du ja Krank geschrieben bis ist der Versicherungsschutz anders - es kann sein dass Du dann auf eigene Verantwortung zur Prüfung gehst, lieben Gruß
Versicherungstechnisch würde ich mich da mit meinem Arzt in Verbindung setzen- er kann dich sicherlich auch für den einen Tag deiner mündlichen Prüfung gesundschreiben.
Klingt für mich widersinnig.Entweder bin ich krank geschrieben,weil ich arbeitsunfähig bin-oder ich bin es nicht.
Was ist,wenn ich krankgeschrieben bin, trotzdem arbeiten gehe und mir dabei was passiert?
Ich meine,das könnte Versicherungsprobleme geben-aber sicher weiß ich es nicht.
Würde ich sicherheitshalber mit dem Arzt besprechen.
Es gibt kein "gesundschreiben" und eine AU ist kein Berufsverbot - man kann ohne Probleme während einer AU arbeiten gehen, wenn man das möchte.