Arm- Beintrainer Kalorienverbrauch?
Ich habe im Internet vermehrt diese Minifahrräder gesehen wo man quasi nur die Pedale hat und wo man bequem am Schreibtisch trainieren kann... Meine Frage ist nun, ist der Kalorienverbrauch vergleich mit dem auf einem richtigen Fahrrad? Ich habe schon viel gegoogled, konnte aber keine Angaben finden was man da so an Kalorien verbraucht. Natürlich ist ein richtiges Fahrrad besser, aber gerade bei schlechtem Wetter ist es doch praktisch so ein Ding Zuhause zu haben.
2 Antworten
also der kalorienverbrauch wird ähnlich sein aber nicht gleich weil zsb auf einem Fahrrad musst du manchmal Berg hoch fahren da musst du auch gleichzeitig mehr kraft investieren bei den Pedalen ist es immer die selbe Höhe
Der Thread ist zwar alt, aber für diejenigen, die es noch wissen wollen: Mein Arm-und Beintrainer fürs Büro sagt mir, dass ich in 30min 127Kcal verbraucht habe. Ich finde, das kann so hinkommen (etwa 1/3 vom Verbrauch einer halben Stunde Joggen), da es noch lange nicht so anstregend ist, wie ein normales Fahrrad, da die Pedale sehr kurz ist. Aber für extra Kalorien, die man sonst "versessen" hätte, ist das ok, besonders auf einen ganzen Arbeitstag gesehen.