Arzt ist im Urlaub und hat keine Vertretung angegeben?
Hi! Ich bin leider sehr erkältet und wollte zum Arzt um meine Krankschreibung zu holen. Dort angekommen seh ich am Schild, dass er erst Montag wieder da ist, aber heute ist Donnerstag.
Mein Arzt gibt nie eine Vertretung an, also was mach ich jetzt? Es gibt einen anderen Arzt, der ist aber mega unfreundlich zu seinen Patienten und ich glaube auch, dass er nicht mehr arbeitet um diese Uhrzeit. Kann ich am Montag einfach meine Bestätigung nachholen lassen?
Mfg.
4 Antworten
Ärzte müssen eine Vertretung angeben, ruf an und warte bist der AB hingeht und der sagt dir wer Vertretung hat. Und Morgen ist Freitag da hat der unfreundlich Arzt bestimmt auch geöffnet. Wenn du bis Montag wartest kann "dein Arzt" gar nicht mehr feststellen wie Krank du warst und dich somit auch nicht Rückwirkend Krankschreiben.
Rufe ihn doch mal an. Vielleicht hat er eine Nachricht hinterlassen. Evtl. kannst ja auch du eine Nachricht hinterlassen. Dann kann es vielleicht sein, dass er dir am Montag rückwirkend eine Krankschreibung ausstellt.
In größeren Städten gibt es einen ärztlichen Bereitschaftsdienst.
Dann wart halt bis Montag, er gibt dir dann bestimmt ein Attest, Deine Ellis könn ihm ja bestätigen das du erkältet warst und nich zur Schule konntest. Gute besserung :)
Ich kann nicht so weit fahren, da ich keine Fahrtgelegenheit habe und ich momentan zu schwach bin und nur eine kurze Strecke gehen kann.