Arzt Krankschreibung? AUgenliedenzündung

4 Antworten

Nein, du musst nicht arbeiten! Du gehst zum Arzt und wirst krank geschrieben! Du kannst ja nicht gezwungen werden, mit kranken Augen zu arbeiten. Das verstößt gegen geltendes Arbeitsrecht und du hättest später die Folgen zu verantworten.

17James17 
Beitragsersteller
 03.11.2012, 23:09

Ich habe Augentropfen und ein Antibakterium verschrieben bekommen. Ich bin eingeschränkt ahbe ich das gefühl. danke für deine bzw Ihre antwort! :)

Hahahahahaha. Warum hast Du Dich nicht vom Augenarzt krankschreiben lassen? Weil das kein Grund für ihn ist nicht arbeiten zu gehen? Aha. Hat er Dir nicht eine Salbe verschrieben oder so? Entschuldige, aber wenn Du keinen Bock zu arbeiten hast dann lass Dir was einfallen und frag nicht hier wie Du es am besten hinbringst. Also so was!

17James17 
Beitragsersteller
 03.11.2012, 23:08

Ich habe Augentropfen und ein Antibakterium verschrieben bekommen.

SophieMarie  03.11.2012, 23:37
@17James17

Und damit wird es nicht besser? Ich würde mal abwarten was morgen ist. Bei Augen kann ein Tag eine Menge ausmachen. Und wenn es am Montag nicht besser ist würde ich gleich wieder hingehen. Und dann würde ich mir eine Krankenmeldung holen.

Ja, das ist möglich, denn jeder Arzt kann eine Entzündung der Augenlider sehen. Ebenso kann der Augenarzt bei dem Du gewesen bist Dich krankschreiben.

Klar kann er dich krankschreiben ... aber ich würde dann trotzdem mal zum Augenarzt gehen ...