Aspirin vorm Tattoo stechen?
Mein Tätowierer hat mir gerade empfohlen direkt vor dem Termin eine Schmerzmitteltablette zu nehmen da es eine längere Sitzung wird (ca 5 Stunden). Jetzt bin ich etwas verwirrt, da diese doch blutverdünnend wirken und ich auch schon oft gelesen habe, dass man sie deshalb auf keinen Fall nehmen sollte. Soll ich die Tablette jetzt nehmen oder nicht?
13 Antworten
Auf keinen Fall eine Aspirin. Wenn dann Ibu oder Paracetamol. Aber wer sich freiwillig Schmerzen aussetzt braucht sich hinterher nicht wundern wenn er welche hat.
Hat er explizit Aspirin gesagt oder einfach nur Schmerzmittel? Denn Paracetamol oder Ibuprofen wirken nicht blutverdünnend.
Paracetamol nicht, Ibuprofen schon - aber nur vorübergehend.
Ibuprofen hemmt die Aggregation der Blutplättchen im Prinzip genauso wie Aspirin, aber das ist eine reversible Hemmung, und in dem Maße. in dem das Ibu abgebaut und ausgeschieden wird, lässt die Wirkung innerhalb einiger Stunden wieder nach.
Die Hemmung bei Aspirin ist irreversibel - ein durch Aspirin in seiner "Klebrigkeit" vermindertes Blutplättchen bleibt während seiner gesamten Lebenszeit von einigen Tagen so.
Hat er explizit Aspirin gesagt? Wenn ja, dann würde ich dem Typen nicht so trauen...
Novamin oder Ibu sind besser als Aspirin🙏🏾
Aspirin ist nicht das einzige Schmerzmittel welches man nehmen könnte - und nicht jedes Schmerzmittel besteht aus Acetylsalicylsäure. Du hast recht, blutverdünnende Mittel wie Aspirin, würde ich nicht nehmen. Allerdings gibt es ja noch Paracetamol oder Ibuprofen