Asthma & Husten?
Hallo, Ich hoffe hier kennt sich jemand gut mit Asthma aus. Mir wurde vor einer Woche Asthma diagnostiziert und ich muss Täglich Relvar Ellipta 184/22 und als Notfall Foster 100/6 nehmen.
Nun hat sich mein Husten in den ersten Tagen stark verbessert gehabt und ich war schon erstaunt. Jedoch verflog das ganze nach kurzer Zeit wieder und ich habe wieder extremen Husten auch wenn ich das Notfallspray nehme. Nun ist das Problem, dass ich in den nächsten Tagen/Wochen meine Abitur schreibe und ein dauer Husten ist da nicht ganz so schön für meine Mitschüler und das lenkt natürlich auch ab.
Ist es jetzt noch zu früh in Panik zu verfallen und ist das normal dass da nach den ersten Tagen nichts mehr gewirkt hat? Ich habe wirklich Angst dass das nicht weg geht bis zur Prüfung. Ich habe erst in 4 Wochen wieder einen Kontrolltermin.
2 Antworten
Kann es sein, dass Du zusätzlich zu Deinem Asthma Dich erkältet hast? Nimmst Du den Asthma Spray morgens und abends? Falls Du nicht erkältet bist, ist es schon auffällig, dass sich Dein Husten nicht verbessert. Ich würde auf jeden Fall versuchen, schnell einen Arzttermin zu bekommen. Vielleicht musst Du neu eingstellt werden. Ein Grund zur Panik ist das auf keinen Fall.
Alles Gute
Ich würde dir empfehlen deinen Arzt anzurufen und ihm die Lage zu schildern.Es kann aber auch sein das du dich Erkältet hast. Am Besten Frage deinen Arzt!