attest wegen warze
Guten Morgen Also ich hätte da folgendens Problem.. seit ein paar Jahren schon habe ich eine Dornwarze an der Fußsohle die mir aber bis jetzt noch keine probleme bereitet hat. Allerdings ist das gute Stück nun gewachsen und es sind ein paar kleinere dazu gekommen alle so ziemlich an der selben stelle. Das ganze ist jetzt nicht riesig aber eben auch nicht klein etwas kleiner als der Nagel vom kleinen Finger vielleicht. Da ich aber weiß wie ernst das ganze sein kann möchte ich die warze ab morgen behandeln ich hatte eigentlich an vereisen gedacht aber auch gelesen dass das bei einer dornwarze darauf ankommt wie tief sie ist und ich weiß nun leider auch nicht ob meine wirklich besonders tief ist. Der Knackpunkt ist nun dass in meiner Schule ab mittwoch bis freitag die Projekttage anstehen die nun nachdem wir mit allen Arbeiten und Prüfungen fertig sind wirklich nicht nötig sind. Da ich bei dem Projekt in das ich reingeschoben worden bin viel unterwegs bin stellt sich nun auch die Frage ob der Arzt mich für die Behandlung am Fuß und die daraus evtl. resultierenden Schmerzen für diese Tage freistellt. hat da Jemand erfahrung wie die Ärzte bei soetwas drauf sind und was eine gute Methode ist gegen die Warze vorzugehen? Und bitte keine neunmalklugen und unnötigen Antworten für die ich keine Verwendung habe. Danke im Voraus!!
5 Antworten
Ich hab sie mir früher mal wegschneiden lassen... aber das ist mit Schmerzen verbunden... mein Hautarzt hat mir daher so Pflaster verschrieben, die man auf die Stelle klebt und die Haut aufweicht... dann kann man es abtragen,... ist zwar ne langwirige Sache... aber es geht. Ob man allerdings nen Attest bekommt ist fragwürdig
Zum einen kann ich dir sagen, dass so eine Dorn (Stiel?)-Warze extrem schmerzhaft sein kann. Wenn die auf nen Nerv drückt, dann kannste kaum auftreten, geschweigedem richtig laufen.
Mei Hautarzt hat sich damals aber sehr schwer getan, als ich ihn wegen der Schmerzen ansprach. (Allerdings war bei mir keine Krankschreibung notwendig, ich mußte nur sitzen).
Sprich ihn "vorsichtig" drauf an, dass du nen Krankenschein bekommst.
Erkläre dem Arzt die Situation, er wird dir ggf.ein Attest ausstellen. (Vielleicht kannst Du auch trotz Behandlung laufen, das weiß ich leider nicht.)
Warum überläßt du die Art der Behandlung nicht einfach mal dem Hautarzt deines Vertrauens?
Es gibt verschiedene Arten und Möglichkeiten um solche Dornwarzen zu entfernen...
Ob du damit ein Ich-kann-vor-Schmerzen-nicht-laufen-Attest bekommst, steht in den Sternen...
Wenn du es bekommst, darfst du dich aber auch während der Zeit nicht irgendwo unterwegs zu Fuß erwischen lassen...
Na dann - alles Gute
Warum machst Du Dir so einen Kopf?
Geh morgen einfach zum Hautarzt und frage den. Wenn das behandelt wird und Du wirklich nicht auftreten kannst, wirst Du wohl für ein, zwei Tage krankgeschrieben werden.
Hört sich so an, als würde die Warze just zur Projektwoche extrem nerven ;))
...da denk ich aber seeeeeeehr ähnlich!!!