Auf einmal nicht mehr abnehmen?

2 Antworten

Plateaus, also Phasen in denen man nicht abnimmt, obwohl man abnehmen sollte, sind normal. Sie vergehen, danach flutscht es wieder. Nicht aufgeben ;) Manchmal hilft es, zwei drei Tage normal zu essen und das Sportprogramm etwas runterzufahren, den Körper etwas zu verwöhnen.

Emii00 
Beitragsersteller
 29.06.2020, 11:23

okay vielen Dank ich hoffe das wird bald wieder :/

eine solche Phase ist normal.

Emii00 
Beitragsersteller
 29.06.2020, 11:15

Wie lang hält die an? Und wann nehm ich dann ca wieder ab weil mich zieht das ganze runter und ich will nicht meine Motivation verlieren...

ouieppursimuove  29.06.2020, 11:16
@Emii00

wie viel wiegst du jetzt?

ouieppursimuove  29.06.2020, 11:26
@Emii00

es geht nicht so schnell wie bisher, was man am Anfang abnimmt ist eigentlich überwiegend Wasser, Körpermasse abbauen geht weder so schnell, noch so einfach. Bleibe dabei und hab Geduld. Wie sieht deine Ernährung aus?

Emii00 
Beitragsersteller
 29.06.2020, 11:38
@ouieppursimuove

Ich esse im Rhythmus morgens mittags abends immer 500 Kalorien und vegetarisch also komplett kein Fleisch oder Süßigkeiten. Aber Nudeln und Brot ess ich eigentlich auch aber ich pass halt auf das ich auf den 500 Kalorien pro Mahlzeit bleib

ouieppursimuove  29.06.2020, 11:48
@Emii00

ich gebe dir eine bewährte Methode als Dauerhafte Ernährungsweise, Normalgewicht erreichen und beibehalten ist nur ein Nebeneffekt dieser optimalen Ernährung:

Die Ernährung ist ausschlaggebend nicht der Sport, aber Bewegung hilft natürlich.

Iss überwiegend stärkehaltige Lebensmittel fettarm gekocht (Getreide inkl. Reis, Kartoffeln, Mais, Bohnen, Erbsen) + Gemüse (z. B. gekochter Reis und Gemüse, auch als Rohkostsalate dazu) + Obst (nur als Nachtisch) + Bewegung (5x/Woche mind. 30 Min. "Brisk Walking", draussen an der frischen Luft) + Wasser trinken (auch grüner Tee mit einem Zitronensaftspritzer oder ungesüßte Kräutertees) + Geduld.

Wichtig: Auszugsöle so wenig wie nur möglich benutzen, sie sind Junk Food, auch wenn sie pflanzlich sind und über Tierfette braucht man sich nicht zu unterhalten.

Kalorienzählen brauchst du nicht, iss so viel wie du möchtest, es hat damit zu tun, dass diese Ernährung eine geringe Kaloriendichte aufweist und satt macht, überfressen ist nur böswillig möglich.