Auf Gesicht gefallen, Krankenhaus?
Hallo. Ein Kumpel ist gestern auf das Gesicht und hat sich eine Schürfwunde und ne kleine Platzwunde im Gesicht zugezogen. Er war gestern beim bereitschaftsarzt und heute beim Unfallchirurgen. Beide haben ihn befragt und abgetastet und ihn dann nach Hause geschickt mit den Worten er soll sich ausruhen. Keiner hat aber Röntgenaufnahmen oder anderes gemacht sondern nur abgetastet. Er war noch beim Kieferchirurgen der eine Röntgen Aufnahme gemacht hat und meinte er würde nix sehen. Dem Kumpel geht es etwas übel besonders nach dem Essen leichte Kopfschmerzen aufgequollenes Auge Gesicht etwas warm zum Teil und wenn er auf einem Bein kurz ist hat er leichte koordinationsprobleme. Ich weiß nicht ob man dann doch nicht zum Krankenhaus für Röntgen oder anderes sollte weil ihn eigentlich 2 Ärzte schon angeguckt haben und gesagt haben Röntgen wäre nicht nötig. Wie der Unfall ganz genau passiert ist kann er sich nicht genau erinnern.Was meint ihr? Was kann es sein und was sollte man am besten machen?
3 Antworten
Röntgen bringt nicht immer was.......die Ärzte haben abgetastet und der Kieferchirurg hat schon Bilder gemacht. Was wollt ihr denn mehr? Er hat Prellungen, die tun weh. Wahrscheinlich hat er ne leichte Gehirnerschütterung, die macht Probleme wie Koordinationsprobleme und Übelkeit und auch, dass er sich nicht wirklich an den Unfall erinnern kann. Er braucht Ruhe und keine Röntgenstrahlen!!!
Naja, ruht er sich denn aus?
Ich denke da sollte er schon den Aerzten vertrauen, ist doch ein Glueck dass nichts ernsthaftes passiert ist.
wenn 2 Ärzte deinen freund angeschaut haben, ist es ok. ich bin vor 2 Wochen auch aufden kopf gefallen und habe kräftig geblutet, ich war nicht beim Arzt, es geht mir wieder gut.
nein. hbich nicht mehr, nur noch eine kleine beule
Hattest du irgendwelche Beschwerden?