Aufschrecken kurz vorm Einschlafen
na, schleppt sich hier nochjemand mit diesem Mist rum? Vielen Menschen, mich einbezogen, geht es so, dass sie kurz vor dem Einschlafen aufschrecken, nach Luft schnappen, kurz Panik spüren und Herzrasen haben - also nicht das läufige Muskelzucken in der Entspannungsphase.
Die Frage(n):
Was hilft? Was hat euch geholfen? Wer weiß mehr?
5 Antworten
Okey, das kenne ich auch. Ich versuche, dann ein Buch zu lesen, das mich ablenkt oder ich stehe nochmals auf und mache mir einen Becher warme Milch. Mir hilft das, es kann aber auch ein warmer Tee sein oder irgendetwas, was Dich beruhigt. Es hilft auch so eine Art autogenes Training, damit Du wieder zur ruhe kommst. Ich versuche alles und irgendwas hilft immer. Also Kopf hoch und alles gute von Monika30121942
danke. bisher hats auch immer irgendwie geklappt, aber es ist schon nervend. Autogenes Training hab ich schon öfter gehört. ich werds mal testen!
Geh in eine Apotheke und lass dir hochdosiertes Magnesium geben. Das ist einfach eine Muskelreaktion, nix schlimmes, kann durchaus durch Stress, Unruhe, Überanstrengung oder unverarbeitete Gedanken kommen.
Hilft Magnesium nicht nur dann, wenn die Symptome durch Sport ausgelöst sind?
Sowas passiert mir, wenn ich auf dem Rücken liege. Liege ich auf der Seite, habe ich auch die Beine leicht angewinkelt. Vermutlich fühle ich mich da geborgener, denn in Seitenlage habe ich dieses Aufschrecken noch nie erlebt.
is mri 3 mal passiert im leben und 1 mal hab ich mir den kopf an einem messerscharfengegenstand gestoßen und wurde ohnmächtig.
jo xD
so ähnlich hab ich das auch manchmal
immerhin schlafen :D