augenschmerzen beim einschlafen
hey leute. habe seit paar monaten das problem, dass ich immer starke schmerzen im augenbereich habe. der schmerz kommt mehr von innen als von der innenseite des kopfes. es kommt mir vor als ob so eine art druck herscht. der schmerz ist nicht dauerhaft da sondern immer wenn ich dran denke also kann ich es garnicht vergessen wenn er mal angefangen hat. ich habe einfach nicht dieses entspannungsgefühl das ich früher hatte. dadurch wird das einschlafen zur qual und bis ich dann mal eingeschlafen bin dauert es manchmal bis zu einer stunde. bitte um hilfe vielleicht kennt sich da ja jemand aus oder hatte/hat dieses problem selber.
freundliche grüße
5 Antworten
Augen sind überlastet und suchen ihre Ruhe. Überanstrengt vom Tage. Licht dämmen, vorher. Indirektes Licht tut den Augen wie wohlbefinden gut. Wenn man am Tage grellem Licht wie Monitor ausgesetzt ist. Augen wässern oder mit klarem Wasser einfach ausspülen und vorsichtig trocknen mit Handtuch.
ok danke ich werds mal probieren :)
Ist es schon besser geworden.?
Vielleicht sind deine Augen ja zu trocken oder du hast druck auf den Augen also besuch mal deinen Augenarzt. Viel Glück
das hat mir auch schon mal jemand gesagt dass es da auch probleme mit dem druck geben kann. ich werde echt mal zum augenarzt gehen. danke :)
Ich habe seit paar Tagen das selbe Problem. Auffällig ist das es zusammen mit meinen Nackenschmerzen anfing. Nach kurzer Recherche im Internet fand ich die Info das dies mit Nackenschmerzen bzw. Nackenverspannungen zusammenhängen könnte. Weiterhin kann dies psychosomatisch sein, also z.B. durch Stress.
Leg dir einfach vor dem Schlafen einen kühlen waschlappen auf die Augen, dann kannst du vielleicht besser schlafen.
meinst du? meine mutter hat gemeint dass ich vielleicht besser zum arzt gehen soll da es an manchen tagen unerträglich ist...