Augen fokussieren sehr anstrengend?
Hi, ich habe seit einer kurzen Zeit Probleme mit meinen Augen. Es fuehlt sich erst an wie ein Ziehen in den Augen. Zum Abend hin bekomme ich starke Kopfschmerzen und es wird sehr anstrengend zu lesen und meine Augen fokussieren kaum noch ohne dass ich mich sehr konzentrieren und die Augen zusammenkneifen muss. Da ich Hypochonder bin kommt auch noch die Angst zu erblinden dazu und ich konzentriere mich nurnoch darauf wie ich sehe. Gehe so bald wie moeglich zum Augenarzt (bin momentan nicht in Deutschland,leider).Muss echt nah an den Bildschirm und die Augen zusammenkneifen um richtig scharf zu sehen, hatte nie Augenprobleme. Was koennten die Ursachen sein? Koennte man tatsaechlich ploetzlich erblinden?
3 Antworten
Vielleicht hast du eine Sehschwäche? Evtl. Mal zum Optiker gehen und die Augen testen lassen, brauchst vielleicht eine Brille. Habe ähnliche Symptome, wenn ich meine Brille nicht trage, allerdings nicht so schnell.
Wahrscheinlich kann es daran liegen, dass du zu lange vor dem Bildschirm hängst ohne die Augen zu entpsannen. Versuch ein Paar Augentrainingseinheiten durchzuführen. Diese findest du bei Google
Ich hab genau diese Symptome wenn ich meine Brille nicht trage. Es wird schon nichts schlimmes sein.