Augen spielen verrückt, was kann das sein?
Vorab: Ja ich habe einen Termin beim Augenarzt, allerdings erst mitte November.
Seit zwei Wochen habe ich immer wieder mal (und seit gesterm extremer) das Problem, das meine Augen einfach das machen was sie wollen. Sie springen einfach horizontal hin und her ohne das ich jegliche Kontrolle darüber hätte. Jedes mal wenn ich versuche etwas zu fokussieren, springen sie wie wild hin und her. Manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich etwas unten vor mir fokussieren will, sodass meine Augen also beide zur Mitte hin gehen, dass es teilweise schon ins schielen geht, es ist wahnsinnig anstrengend die Augen immer wieder richtig zu Positionieren. Daher bekomme ich auch schnell Kopfschmerzen, und ab und an ist mir auch leicht schwindelig. Ich muss dazu sagen dass ich 25 und Brillenträgerin bin. Meine aktuelle Brille habe ich seit 1 1/2 Jahren und ich kann mit dieser auch immer noch alles sehr gut sehen.
Vielleicht hatte ja auch schon mal jemand so was und mag mir erzählen was es war.
Ich gehe erstmal vom harmlosesten aus und denke dass ich eine neue Brille brauche (was mich jedoch trotzdem irritiert weil sich das bisher nie so, in dieser Form bemerkbar gemacht hat)
Danke schon mal und liebe Grüße Anne
5 Antworten
Am besten gehst du morgen mal zu deinem Hausarzt. Die Ursache deiner Beschwerden könnten ja auch ganz wo anders liegen (eventuell irgendetwas neurologisches? Vielleicht auch irgendwelche Probleme im Bewegungsapparat?) und die "verrückt spielenden" Augen sind lediglich die Auswirkungen. Vielleicht bekommst du einen früheren Termin beim Augenarzt, wenn du eine Überweisung vom Hausarzt vorweisen kannst, falls dieser der Ansicht ist, dass in deinem Fall eine gewisse Dringlichkeit besteht.
Gehe zu Deinem Hausarzt und lass Dich eventuell zu einem Neurologen überweisen.
Ähm - das ist wohl nicht das, was Du jetzt hören möchtest, aber Mitte November ? Bei diesem Problem ? Das ist eine akute Sache und gehört sofort angesehen. Jede Augenarztpraxis hat auch eine offene Sprechstunde, und in jeder Praxis kann man auch als Notfall erscheinen. Desweiteren gibt es in jeder Uni-Klinik auch eine Augenklinik. Dein Problem muss gar nicht mit den Augen selbst zusammenhängen, aber es muss sofort angegangen werden.
Leidest du momentan unter Stress? Viel arbeit oder viel Naharbeit? Neulich im Urlaub gewesen und eventuell von einer Zecke gebissen? Hattest du schon als Kind eine Brille getragen, oder Sogar mal ein Auge abgeklebt? Allergien oder der gleichen? Es kann viele Ursachen mit sich bringen. Du solltest dem Augenarzt deine Probleme am Telefon mitteilen, damit du schneller einen Termin bekommst, das sind schwerwiegende Binokulare Probleme die du hast, dass sollte man sich anschauen.
Mitte November ist zu spät. Du brauchst einen früheren Termin. Es könnte am Gleichgewichtssinn im Innenohr, oder im Kleinhirn liegen. Der HNO untersucht den Gleichgewichtssinn im Innenohr und ein Neurologe Den im Kleinhirn.