Pickel "platzt nach innen"
Okay... Ich weiß, dass es ein wenig ekelig ist, sorry.
Also; Ich bin am Wochenende viel gelaufen und habe an der Innenseite des Oberschenkels eine kleine Beule gehabt nun. Die Haut ist an dieser stelle sehr gereizt durch das viele Laufen. Eben wollte ich mir die Ehre geben um den Pickel zu vernichten, soweit nicht tragisch, muss halt sein. Auf einmal das Gefühl vom "platzen des Pickels" und brennender Schmerz unter der Haut. Nach außen ging nichts, jedoch scheint der Gute sich nach innen verabschiedet zu haben. Das hatte ich schon einmal und damals dauerte es Monate bis der Mist wegging. Was kann ich da jetzt großartig tun?
5 Antworten
Die Flüssigkeit des Pickels ist jetzt halt "nach innen" also in Dein subkutanes Fettgewebe gelaufen (nach Deiner Beschreibung). Dort werden Flüssigkeiten die da nicht hin gehören abgebaut und/oder zersetzt. Das kann dauern, wie bei einem Hämatom. Durch Salben kann dieser Vorgang beschleunigt werden! Wenn es ein großer Pickel war oder Du an der besagten Stelle eine Rötung und/oder Wärme verspürst, würde ich mir den Weg zum Arzt, auch bei diesem kalten Wetter, nicht sparen! (Zumal der Doc. weiß welche Salbe, falls Du eine benötigst, da am besten ist. Gute Besserung!
Nichts. Ein Antibiotikum kann verhindern, dass sich ein Abszess bildet, aber das kann ein Arzt immer noch entscheiden, wenn die Stelle nicht schnell wieder unauffällig wird.
kühlen ! salbe nehmen (arzt)
ich an deiner stelle würde zum hautarzt gehen.
Ist wohl ein Pickel vom anderen Ufer.