Aus der Windschutzscheibe geflogen?
Ein Freund hat erzählt, dass sein Onkel mit der Frau ein Unfall hatten. Er ist eingeschlafen und ist auf die andere Fahrbahn gelangt. Sie sind gegen ein Auto gefahren. In dem anderen Auto war ein 12 jähriges Kind. Sein Onkel ist aus der Windschutzscheibe geflogen. Er hat sich das Genick gebrochen. Die Frau ist auch rausgeflogen und hat überlebt. Das Kind saß rechts hinten und auch rausgeflogen, dabei hat das Kind den Vater auch das Genick gebrochen. Das Kind ist gegen das andere Auto geknallt und ist gestorben.
Klingt irgendwie unlogisch. Ist es denn möglich ?
8 Antworten
Klingt so, als wäre dieser Unfall vor 30 oder 40 Jahren passiert.
Möglich ist das alles, wie Du es beschrieben hast, wenn keiner der Insassen in den beiden Autos angeschnallt war. Vor 40 Jahren gab es noch keine Anschnallpflicht, und viele damals schon ältere Fahrzeuge waren noch gar nicht mit Sicherheitsgurten ausgerüstet.
Es war für 5 Jahren also 2009 ungefähr.
passiert wenn man dumm genug ist sich nicht anzuschnallen
Scheiben sind in nahezu allen Autos nach der Wende fest eingeklebt, da fliegt nichts raus. Und wenn doch mal 3 rausfliegen sollten, dann auch nur, weil sie nicht angeschnallt waren. Da waren wohl beide Parteien Schuld!
Wann soll das denn passiert sein?
In Automobilen werden schon seit Jahrzehnten (mindestens aber seit den 80ern) als Frontscheiben Verbundglasscheiben (auch Sicherheitsglas) eingesetzt. Das sind in der Regel zwei Glasscheiben, in deren Mitte eine durchsichtige Folie ist, die die beiden Scheiben miteinander verklebt.
Das ist kein einfaches Fensterglas; wenn man gegen eine solche Scheibe fliegen sollte, dann bleibt die Scheibe ziemlich sicher ganz, also es entsteht kein Loch, dafür gibt es Hirnmatsch.
Das kann ich nur bestätigen
War mal Augenzeuge von so einem Unfall... Auto führ vor Baum mit über 100.... Nur der Fahrer sass noch drin, eingeklemmt und tot. Die anderen 3 lagen verstreut herum.... ist also absolut möglich wenn man nicht angeschnallt ist ! Eine schreckliche Sache.
Es braucht aber keine übermäßige Aufprallgeschwindigkeit, damit nicht angeschnallte Passagiere sich mitsamt der kompletten Windschutzscheibe aus dem Innenraum verabschieden.