Aus einer Schürfwunde kommt gelbe Flüssigkeit
Ich hatte einen Fahrrad Unfall am letztem Donnerstag und habe dabei auch am Bauch (Leber Region) eine mehr oder minder große Schürfwunde gekriegt. Rund um den Schorf ist ein großer gelber Fleck und ich habe aus Versehen ein bisschen Schorf abgemacht als ich drüber fasste. Nun kommt dort eine gelbe Flüssigkeit hinaus.
Ich habe schon überall geguckt ob es nur Wundsekret ist oder sonstiges aber eine genaue Antwort habe ich bis jetzt nicht bekommen. Manche sagten auch in anderen Foren, daß es sobald es gelbe Flüssigkeit ist ,Eiter ist, allerdings gab es auch Leute die sagten das es nicht Eiter sein muss sondern auch eine andere Art von Wundheilung sein kann (mir ist der Name der Wundheilung entfallen).
Nun ist meine Frage, was ist es oder könnte es sein? Im Krankenhaus wurde die Wunde gesäubert, also denke ich nicht das es eine Infektion ist.
5 Antworten
Lieber/Liebe "Destrex"
Ich bin sehr fest davon überzeugt das es Eiter ist! Eine Schirfwunde kann Eitern. Sei froh das spült die ganzen Keime aus der Wunde :)
Viele Grüße und Gute Besserung!
Blödsinn
Wenn es milchig gelb ist, dann ist es tatsächlich Eiter, was auch bei einer gereinigten Wunde sein kann.
Wenn es klar und gelb ist, dann ist es Lymphflüssigkeit.
Ich würde aber doch sagen, dass es Eiter ist. Am Besten lässt du mal einen Arzt danach sehen. Auch wenn die Wunde im Krankenhaus gesäubert wurde, können durchaus noch nachträglich Krankheitserreger hineingelangt sein. Schürfwunden eitern oft.
Diick- oder dünnflüssig?
Eiter ist eher dickflüssig ung riecht sehr unangenehm.
Lass es besser nochmal vom Arzt anschauen.
Dann wirds wohl eher Wundsekret sein. Kratz aber bitte nicht mehr dran herum.
Ist Wundwasser, bzw. Gewebeflüssigkeit und daher nichts schlimmes.
Ich kann es ganz normal abtupfen soweit ich weiß kann man das bei Eiter nicht ich bin mir aber nicht sicher . Also dünn Flüssig .