Wundsekret gutes oder schlechtes Zeichen?
Hey,
war gestern beim Arzt wegen eines eingewachsenen Zehnnagels. Der hat zwischen Nagelpfalz & Nagelbrett so kleine Streifen gelegt. Ich mache seitdem 3x täglich ein von dem Arzt empfohlenen Fußbad mit Kernseife.
Nun ist heute Nacht die Wunde deutlich größer geworden bzw. sie ist jetzt sehr gut sichtbar. Dazu war heute morgen auch sehr viel Wundsekret an der Wunde und heute im Laufe des Tages auch.
Nun meine Frage: Ist das Wundsekret ein gutes Zeichen oder muss ich Angst vor einer Infektion mit Eiter etc. haben?
Lg
3 Antworten
Ich würde vorsichtshalber nochmal zum Arzt gehen. Eiter und eine größere Wunde sind eher schlechte Zeichen, weil die Wunde ja eigentlich zuwachsen soll.
Bisher ist kein Eiter da. Spüle ja die Wunde auch 3x täglich mit kernseife etc aus was ja die Bakterien raus spült.
Ups, hab mich verlesen^^
Dann beobachte weiter. Wenn die Wunde morgen wieder größer ist, würde ich aber auf jeden Fall nochmal beim Arzt nachfragen. Sicher ist sicher
Aber solange du die Wunde gut säuberst, sollten Bakterien sich nicht ansammeln können
Kannst du nicht bei deinem Arzt anrufen und fragen...