Ausgerutscht und auf den Hintern gefallen?
Hallo, Dank StrickSocken sei dank hab ich es geschafft auf dem Hintern zu laden. Der Sturz selber was jetzt nicht besonders schlimm. Bin gleich weder aufgestanden und habe nach einem kurzen "Aua mein armes Steißbein" einfach weiter gemacht. Aber es tut ja doch ganz schön weh. Aber ist jetzt nicht so, dass die schmerzen nicht auszuhalten sind. Ich kann gehen, stehen, sitzen und auf dem Rücken liegen. Ab und zu zwickt es mal und ich spüre halt immer noch, das da was ist. aber sonst nicht weiter schlimm. Das einzige wirklich unangenehme lst wenn ich mein Gewicht auf die linke Seite verlager. Z.b. Beim umdrehen im liegen. DaFür muss ich meinen Hintern leicht anheben. Aufsetzten ist auch nicht so toll und über die linke Seite hinsetzten auch nicht.
Bin sicher schon öfter aufs Steißbein gefallen nur kann ich mich weder daran erinnern was hilft noch wie lang der Schmerz angehalten hat.
Es ist jetzt der nächste Tag und es ist nicht wirklich besser geworden.
Hat vill jemand Tipps?
2 Antworten
Hallo schokemilch ich würde am besten zum Artzt gehen weil es angeknaxt sein kann oder geprellt
Ich wurde aber lieber zum artzt gehen damit er ein röntgen macht
hallo schokomilch,
wenn du dich zwar mit schmerzen noch so gut bewegen kannst, dann würde ich einfach abwarten. eine leichte prellung mit bluterguß ist immer denkbar bei so einem sturz.
am besten wärmen (wärmflasche), damit hilfst du, den bluterguß schneller abzubauen, und entspannst die muskulatur drumherum.
gute besserung, porre
Danke, dass werde ich daheim ausprobieren :) hast du in etwa eine Ahnung nach wie vielen Tagen es zum mindest besser werden sollte?
also morgen/übermorgen sollten die schmerzen langsam abklingen.
hast du aber weiterhin schmerzen, dann solltest du einen arzt aufsuchen. manchmal können solche stürze auch dazuführen, dass dein steißbein angebrochen/gebrochen ist. bei einem bruch allerdings spürst du eine schwellung am schmerzpunkt.
allerdings wird die medikation nicht anders verlaufen, als dass du schmerzmittel und bettruhe/schonzeit verschrieben bekommst, da es einfach zeit braucht zu heilen.
Was sollte der Arzt bei einer Prellung machen? Habe ehrlich gesagt keine Lust unnötig Schmerzmittel zunehmen. momentan halte ich es auch ganz gut so aus. Mein Cousin hatte es sich mal gebrochen und konnte so gut wie nichts tun aber ich kann ja eigentlich alles machen auch wenn bestimmte Bewegungen etwas mehr weh tun. Sitzen, stehen und laufen sogar auf dem Rücken liegen tun Ansich ja sogar nicht weh.