Ausschabung nach Zahnextraktion schmerzhaft?
Hallo, am Montag wurde mir ein Zahn gezogen welcher eine Entzündung in Zahnfach hervorgerufen hat. Heute habe ich immer noch schmerzen sodass ich täglich mehrere Tabletten gegen die Schmerzen einnehmen muss. Da dies kein Dauerzustand ist habe ich nachher noch einen Termin in einer Zahnklinik und wollte mal fragen, ob das Ausschaben weh tut falls sie das dort machen. Die Wunde heilt einfach nicht richtig zu. Ich habe das Gefühl, dass sie eitert und im Unterkiefer auch ne Entzündung sitzt.
Danke schonmal für eure antworten.
2 Antworten
Du bekommst eine Betäubung! Wenn es sehr entzündet ist kann es dennoch weh tun, deshalb immer direkt sagen
Er macht dann einen Streifen mit salbe rein und diesen musst du alles 1-2 tage wechseln lassen. dann wirds besser
Ja, leider kann eine "Ausschabung" bei einer Alveolitis sicca (so nennt man diese Entzündung) trotz Anästhesie schmerzhaft sein. Ich drück Dir die Daumen, daß es nicht so schlimm wird. Auf alle Fälle werden nach dem Eingriff die Schmerzen erträglicher sein. Allerdings dauert die Heilung nun etwas länger als normal. Gute Besserung.