"Ausschlag" um den Mund herum ?
Hallo, habe seit über einen Monat mittlerweile Probleme mit meinen Lippen. Angefangen hat das mit fressecken, die ich öfters mal habe, diesmal ging es aber nicht weg. Jetzt ist es so schlimm das ich meinen Mund kaum mehr aufbekomme. Meine Lippen sind trocken, gerissen und spannen, habe mir schon die Lippe eingerissen...Meine Haut um die Lippen ist davon auch mitbetroffen. Sehr trocken und spannt auch sehr dolle. Ich war bereits beim Hausarzt dieser konnte mir keine richtige Diagnose stellen und hat gemeint ich soll aufhören an meinen Lippen zu lecken, was ich aber nicht tue, lecken tue ich meine Lippen nämlich nicht. Er hat mir eine Salbe verschrieben, ich finde aber dass dies nur noch schlimmer geworden ist. Beim Hautarzt habe ich auch angerufen aber bis ich da ein Termin bekomme dauert das noch ewig. Ich habs auch schon mit Bepanten salbe probiert, fettiger nivea Creme aber alles hilft einfach nicht. Kann mir jemand weiter helfen bitte? habe ein Foto mit bei gesendet damit ihr euch ein Bild davon machen könnt Ich weiß auch nicht wovon das alles kommt, ich benutze seitdem keine feuchtigkeitscreme von balea und auch Schminke ich nicht mit Wasser und Seife ab aber wie gesagt ws wird einfach nicht besser
2 Antworten
Kann es sich vielleicht um HERPES handeln? Dann ist die Salbe ZOVIRAX zu empfehlen. Letztendlich rate ich dir aber der Sicherheit wegen, einen Dermatologen aufzusuchen. Ein solcher hat auch mir geholfen.
Hallo, hast du eine Lösung bereits für dem Ausschlag gefunden?
Bei mir sieht es ähnlich aus, angeblich habe ich keine Allergien, ich habe das bereits seit zwei Jahren. Cortison hilft ein wenig, wenn es allzu schlimm wird. Ich kreme sonst mit Biolippenbalsam. Es scheint bei mit eine Verbindung mit säuerlichen Lebensmitteln/Getränken zu bestehen.
LG