Lippen an Mundwinkel eingerissen - Was tun?
Seit ein paar Tagen sind meine Mundwinkel ganz wund, trocken und auch ein bisschen eingerissen :/ Ich hab das immer zeitweise so 3-5 Tage lang dann gehts wieder weg.
Wollte fragen an was das liegen könnte und ob das irgend ein Mangel an iwas ist oder was man dagegen tun kann, denn es spannt ein bisschen :/
Liebe Grüße schafi3598
5 Antworten
Es könnte ein Zinkmangel sein. Hol' Dir Zinksalbe (z. B. von dm ..), und reibe die Mundwinkel vorsichtig mehrmals täglich damit ein. Hoffentlich hilft es Dir! (;
Sehr gerne ... ^^
Ganz lieben Dank für den Stern. :D
Nivea Creme oder beim Arzt etwas verschreiben lassen.WICHTIG! Die Mundwinkel nicht selbst spannen :)
Ich hab das immer nachdem ich Chips gegessen hab und die an den Mundwinkel gekommen sind. Muss ja nicht immer gleich ein Mangel an irgendwas sein
Lippencreme aus der Apotheke oder Drogerie
Wenn das Problem immer wieder auftritt, kann das durchaus an einem Vitaminmangel liegen. In der kalten Jahreszeit beispielsweise, ist das nichts verwunderliches eingerissene Mundwinkel zu haben.
Anscheinend kann man auch mit Hausmitteln einiges dagegen tun. Hab hier mal bisschen gelesen www.eingerissene-mundwinkel.de
Honig soll super helfen. Einfach mal probieren :)