Backe schwillt 3 Wochen nach Weisheitszahnop wieder an?
Hallo :) ich habe vor ca 3,5 Wochen alle vier Weisheitszähne herausoperiert bekommen. Zehn Tage danach wurden die Fäden gezogen, alles verlief ganz normal, die Schwellung war nach 1 Woche komplett weg und mein Kieferchirurg meinte dass alles bestens aussieht. Jetzt habe ich plötzlich über Nacht wieder eine etwas dicke Backe bekommen, Schmerzen hab ich aber keine nur ein bisschen dass Gefühl dass es angespannt ist. Hab mir für morgen schon nen Termin beim Zahnarzt gemacht, eher ging nich aber wollte mal fragen ob jemand schonmal etwas ähnliches erlebt hat? Habe am Samstag einen ziemlich wichtigen sportwettkampf, genauer gesagt eine Qualifikation für die Oberbayrischen Meisterschaften und das möchte ich eigentlich auf keinen Fall sausen lassen :( kennt ihr des mit der angeschwollenen Backe? Geht des schnell wieder zurück??lg
2 Antworten
Also die Qualifikation brauchst nicht sausen lassen, sofern du dich fit genug fühlst. Es kann sein, dass sich Eiter oder sowas gebildet hat, aber am besten gehst du morgen zum Zahnarzt, der hat mehr Erfahrung und Fachwissen.
Ist Deine Wange wieder okay ?
Ich hätte die Vermutung dass sich in Deinem Kieferknochen ein kleiner Wurzel- oder Knochenrest befand, das kommt ab und zu vor weil es manchmal nach der Extraktion nicht zu sehen ist. Dieser schlummert dann und iwann verdickt sich die Wange wieder weil sich langsam eine Entzündung bildet.