Bauch gluckert im Unterricht?
Hallo Leute đđ», ich habe das Problem, dass mein Bauch/Magen öfter im Unterricht gluckert bzw. peinliche GerĂ€usche von sich gibt, vor allem wenn es super still in der Klasse ist đŹ. Dabei liegt es aber nicht an Hunger, da ich genĂŒgend Nahrung zu mir nehme. Ich habe einen aufgeblasenen/harten Bauch und sehr viel Luft im Magen, die bei mir auch heftige BlĂ€hungen verursacht, besonders peinlich ist das im Unterricht. Ich habe zudem auch festgestellt, dass die GerĂ€usche viel extremer werden, wenn ich angespannt bin bzw mich in einem Stresszustand befinde.
FĂŒhle mich echt sehr ratlos und weiĂ nicht weiter, habe stĂ€ndig die Angst, dass ich aus Versehen die Luft im Darm auslassen wĂŒrde also sprich pupsen mĂŒsste đ .
3 Antworten
Wenn du hÀufig unter BlÀhungen leidest, dann solltest du mit deinem Arzt sprechen. Finde heraus, was die BlÀhung verursacht und meide diese Lebensmittel dann.
Manchmal ist das auch einfach nur der Darm, der da arbeitet. Das ist aber volkommen natĂŒrlich, da kann man nicht viel dagegen machen.
Du solltest dein Essen besser kauen und trinken nur mit dem Strohhalm, dann verschlucktst du weniger luft und dein Magen ist ruhiger