Was passiert im Bauch wenn man sich überfressen hat?
Hi Leutz,
ich habe es heute mit dem essen etwas übertrieben (ich wiege 60 Kg bei 188cm und habe fast 4 kilo essen im Bauch). Wenn ich mich normal hinsetze bekomme ich nach ein paar Minuten später heftige Bauchschmerzen, die aber sofort verschwinden, wenn ich mich zurücklehne. Es fühlt sich an als ob etwas blockiert wäre wenn ich sitze. Beim zurücklehnen oder im Liegen fängt es im Bauch an zu rumoren wie wild und man sieht sogar von aussen wie es da drin abgeht. Ich habe nun etwas Angst, dass ich meinem Bauch zu viel zugemutet habe (der ist normalerweise eher dünn, aber jetzt sieht es aus als hätte ich einen harten Basketball verschluckt :-) ). Kann es bei einer (zu) großen Nahrungsmenge passieren, dass der Bauch nicht mehr arbeiten kann?
8 Antworten
in deinem bauch passiert nichts - in deinem magen umso mehr der meldet dauernd an dein gehirn mehr geht nicht, wenn es wie wild abgeht, ist es ein zeichen, das dein magen die arbeit wieder aufnimmt - ein gutes zeichen - du hast dich etwas überfressen, das passiert schon mal wenn es gut schmeckt - das ist dann so ein gefühl, wie platzen oder kot-zen ... irgendwas dazwischen - ein kräuterschnaps wirkt da manch wunder - es ist nicht wie vorher aber doch etwas angenehmer........alles was dein körper nicht verarbeiten kann, fliegt da raus, wo es rein ging allerdings etwas schneller
Ganz einfach: Versuch zu kacken mein Freund Ansonsten wirst du die ganze Nacht solche schmerzen haben.
Kann aber auch sein, dass dein Blinddarm entzündet ist? Also tut deine obere,rechte leisten seite weh( also da wo der Blinddarm chillt ^^ ) Tuts weh beim gehen,springen,laufen etc? Wenn ja solltest du dir einen arzt aufsuchen.
Aber ich denke dies ist nicht der fall( WOLLTE ICH DENNOCH MAL ANGEBEN ) Ansonten wirste dich eventuell übergeben und dein magen will dir damit sagen, dass er Schluss für heute hat
Wenns zuviel wird kommts entweder oben oder unten schnell wieder raus! ;) Beides schön flüssig...
Normalerweise sollte sich dein Körper (wenn du normalerweise nicht große Mengen Essen in dich reinschaufelst) gegen die große Nahrungsmenge wehren, indem du dich übergeben musst. Natürlich ist das nicht sinn und Zweck von viel essen. Bei Leuten die das regelmäßig so treiben (z.B. Essgestörte in die bulemische, adipöse oder binge-eating-Richtung) kann regelmäßiges Überfressen zu einem Magendurchbruch führen.
Wie lang ist es denn her, dass du soviel gegessen hast? Ist dir jetzt nicht schlecht davon? Es hilft, wenn du ein bisschen herumläufst, das kurbelt die Verdauung etwas an.
Ich habe eigentlich den ganzen Tag gegessen... bis gerade eben. Schlecht ist mir nicht.
Hey MeeTwo
Wenn Du Dich zurücklehnst, dann kann das Essen uneingeengt vom Magen durch den Darm laufen, und das solltest Du ihm zugestehen. Ansonsten passiert in der Regel nix, ausser dass Du morgen möglicherweise mehr als 60 kg wiegst, grins. Entspann Dich also und Freu Dich, dass Du offenbar keine Gewichtsprobleme hast- LG Silvie