Bauchmuskelzerrung geht nicht weg!?
Moin,
ich hab (anscheinend) seid nun 4 Monaten eine Zerrung der innenren schrägen Bauchmuskeln (rechts). Das haben mir jedenfalls zwei der fünf Ärtzte gesagt bei denen ich war. Ultraschall und MRT wurde auch alles schon gemacht und wie zu erwarten kann man nichts erkennen.
Habe auch schon verschiedenste Tabletten genommen, gekühlt, gewärmt usw. und schone mich jetzt seit fast 4 Monaten. Und da ich Fußball spiele (sogar relativ hoch) bin ich schon am verzweifeln, weil's einfach nicht weggeht :'/ ...
Hat da vielleicht einer Erfahrungen mit gemacht bzw. selbst schon mal so eine Verletzung und kann mir weiterhelfen ...? Bedanke mich schonmal im Voraus ;-)
2 Antworten
Nimm Magnesium
Ich habe zwar nock keine Bauchmuskelzerrun gehabt, aber wenn ich Probleme mit meinen Knochen und Muskeln habe, dann gehe ich als erstes zum Osteopathen und lass mich da behandeln.. Erst wenn das nicht mehr weiterhilft, geh ich zum Orthopäden (oder anderen Facharzt). Ist eine Röntgen oder MRT-Aufnahme nötig - mach ich das natürlich auch. Das hast du aber schon hinter dir.
gute Besserung.